Ausfall Internet
GerhardtS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Seit mehr als einer Woche habe ich mehrmals pro Stunde kürzere Ausfälle von Internet. Heute um ca 15 Uhr ist es nun komplett ausgefallen. Bereits mehrmals täglich habe ich den Router neu gestartet und die Kabel geprüft. Auch den Störungsassistenten bzw den Störungsfinder habe ich mehrmals täglich ausgeführt. Leider ergebnislos. Ich wohne im PLZ-Gebiet 85276 und arbeite fast ausschließlich im Home Office. Dafür benötige ich eine stabile Verbindung. Möglicherweise liegt es an dem Hochwasser in dem Gebiet, aber dann wäre eine Info an die Kunden oder ein Hinweis beim Störungsassistenten sehr hilfreich. 

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @GerhardtS 

 

poste mal die Signalwerte des Routers.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @DennyW 

Es tut mir leid, aber ohne Internet war es etwas kompliziert an die Daten zu kommen. 

Anbei nun ein PDF mit hoffentlich den richtigen Daten. 
Seit meiner ersten Nachricht hat sich die Lage noch etwas verschlimmert, weil wir nun auch kein Telefonsignal mehr haben. 
Den Router habe ich vor einigen Monaten selber gekauft, aber bis vor ca. 1,5 bis 2 Wochen hat alles super funktioniert. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das stimmt einiges nicht. Die dBmV Werte einiger DS Kanäle sind viel zu niedrig. Dafür sind die dBmV Werte der US-Kanäle viel zu hoch, darum fehlen dir da auch 3.

 

Da muss ein Techniker vorbeikomen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine Antwort @Kurtler.

Würde es etwas bringen, wenn ich den Router auf Werkseinstellung zurücksetzte und in neu konfiguriere, oder liegt es wirklich an der Leitung? 
Beste Grüße

Silke 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das würde dir nicht viel helfen, es liegt an deinen Signalwerten, die wieder richtig eingestellt werden müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GerhardtS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmal herzlichen Dank @Kurtler

Dann versuche ich mal morgen jemanden bei Vodafone zu erreichen und einen Techniker kommen zu lassen. 

Dir noch einen schönen restlichen Abend. 

VG Silke 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ob du im Hochwasser Gebiet so schnell einen Techniker bekommst.... , ich denke ab ins Büro, weils es kein HO ist, sondern mobiles Arbeiten!

Der glubb is a Depp