Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 20:22
Hallo,
bis vor ein paar Wochen war ich volends zufrieden mit unserem Internetanschluss. Alles lief und wir konnten uns nicht beschweren.
Nun leider hat sich einiges heändert.
Wir hoffen, dass wir hier schnelle Hilfe finde.
Vielen lieben Dank schon einmal im Vorfeld
LG
am 16.11.2021 15:29
Nun haben wir vor ein paar Tagen ein Werksreset gemacht, und es ging alles wieder einwandfrei.
Seit gestern haben wir nun wieder das gleiche Problem und der Upload geht beim Speedtest gegen 0.
Streamen gar nicht mehr möglich, da alle 1 1/2 Minuten durch Neuladen unterbrochen wird.
Onlinespiele brechen mitten im Spiel wegen geringer Konnektivität ab.
Onlinemeetings und Homeoffice so gar nicht möglich.
Wir können doch nicht alle 3 Tage einen Werksreset der FritzBox machen.
am 16.11.2021 15:57
Erneut ein Wersreset vorgenommen, und es funktioniert wieder alles, wie beim letzten mal.
Mal schauen, ob es länger als 3 Tage läuft
am 16.11.2021 16:45
Hi @Nicole2803,
wenn das nicht "permanent" hilft, schauen wir uns das gern an 🙂 Sag da nochmal Bescheid bitte.
LG
Tobias
am 08.12.2021 18:54
Hallo @Tobias,
nun hatten wir ein paar Tage ruhe, mussten nur zwischendurch den Router vom Strom nehmen und neu Starten.
Aber seit heute ist es wieder das gleiche Problem.
Der Upload nahe 0.
Und da hilft nun auch nicht mehr, dass wir den Router vom Strom trennen und dann wieder neu starten.
Wie könntest du uns helfen?
Gruß Nicole
08.12.2021 19:48 - bearbeitet 08.12.2021 19:48
Ein Arbeitskollege hat mir vorhin gesagt, dass dieses Problem am Bandsperrfilter liegen könnte, der bei uns noch verbaut ist.
Er hatte damals auch auf schnelleres Internet umgestellt, und da hat ein Techniker diesen entfernt.
Könnte das der Auslöser sein?
am 15.12.2021 14:37
Hallo Nicole2803,
lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und schicke hier im Thread noch einen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.12.2021 16:45
Hallo @Claudia ,
Privatnachricht ist raus.
Anbei sende ich einen Bericht bei Leistungsverlust vor einem Routerreset.
VG
Nicole
am 15.12.2021 16:47
am 18.12.2021 20:42
Hallo Nicole2803,
danke für Deine Tests. Ein Filter könnte aber tatsächlich eine Ursache sein.
Ist sonst bei Dir alle in Ordnung bezüglich Verkabelung?
Falls ja, muss dann ein Techniker bei Dir vorbei schauen und die Anlage kontrollieren.
Ist denn die Hausanlage für ein Technikerbesuch zugänglich? Gibt es Covid-19 Symptome?
Noch ein Hinweis zum Techniker: Techniker-Servicepauschale
Grüße
Jens