Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2022 17:48
Hallo liebe Community,
jeden Tag bereue ich mehr den wechsel von DSL bei NetCologne zu Kabel Internet bei Vodafone.
Von der auf dem Papier 10x schnelleren Internetverbindung ist leider nichts zu spüren. Ich habe mit ständigen Verbindungsproblemen zu kämpfen und auch der Support und ein Besuch des Technikers konnten keine Abhilfe verschaffen. Websites und Apps die ihren Dienst über IPv6 anbieten sind Phasenweise überhaupt nicht erreichbar. Der Gedanke diesen Zustand bis zum Ende der Vertragsbindungsfrist aushalten zu müssen ist grausam.
Daher meine Frage an die Community. hat jemand bereits erfahrungen gesammelt in welcher Form man diese Verbindungsprobleme am besten dokumentiert um eine außerordentliche Kündigung zu ermöglichen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Sascha
am 04.12.2022 19:22
Ich wohne in Leverkusen.
Bei wie ist meine IP wird leider auch keine IPv6 angezeigt.
am 04.12.2022 20:17
Hi,
welcher Kabelrouter (VF Station oder Fritz!Box Cable) wird den genutzt?
Grüße
am 04.12.2022 20:21
Es wird die VF-Box verwendet, FW 19.3B70-1.2.49.
Das Problem tritt auch nur sporadisch auf. Jetzt gerade zum Beispiel habe ich wieder eine IPv6 Adresse.