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Lösung
am 09.05.2020 18:59 - zuletzt bearbeitet am 11.05.2020 16:06 von WolfgangF
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich Probleme diverse Apps am Handy zu öffnen/nutzen. Entweder sie werden gar nicht erst geladen oder sie laden sehr, sehr langsam. Wenn ich das am Handy Wlan deaktiviere und auf mobile Daten umstelle funktioniert es einwandfrei. Ein Speedtest mit dem Handy ergab eine Geschwindigkeit von über 200 Mbps...
Ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Lösung dafür im Internet zu finden und stoße immer wieder auf das DNS Server Phänomen. Leider habe ich bei meinem Gerät (Router Arris TG3442DE) keine Einstellmöglichkeit für die DNS Server gefunden, um dies mal zu testen.
Es wurden alle Geräte bereits mehrfach neu gestartet. Die Wlan-Bänder 5G und 2,4G wurden separat benannt etc. Mittlerweile habe ich glaube alles getestet, was im Netz an Hilfe zu finden war.
Nun bitte ich hier mal um fachmännische Hilfe.
Edit: Hi @mr79 Bitte keine Doppelposts erstellen. Den 2. Thread habe ich archiviert. Gruß WolfgangF
am 29.05.2020 10:22
Hallo mr79,
der Techniker ist nur kostenpflichtig, wenn die Störung durch Deine Endgerät verursacht wird.
Eine generelle Störung in die Richtung ist nicht bekannt.
Liebe Grüße
Moni
am 21.06.2020 15:29
Hallo,
ich habe nun mal wieder etwas Zeit mich dem Thema zu widmen.
Folgendes ist in den letzten Wochen geschehen...
- ich hatte mir eine Fritzbox 7590 bestellt um zu sehen ob es dann etwas besser funktioniert
- Fritzbox über den Bridge Mode hinter die Arris Büchse geklemmt
- Wlan hat sofort wieder einwandfrei funktioniert (über die gesamte Zeit)
- diese habe ich nun wieder zurückgeschickt
- also wieder alles zurück gebaut (Normalzustand)
- nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass es auch so wieder funktioniert (Wlan)
- einziges Problem ist, dass sich die Arris Büchse seit Tagen ständig mehrmals am Tag von selbst neu startet
Ich habe jetzt 2 Tage überlegt, ob ich dies melde aber da ich eine vernünftige Leistung für mein Geld haben möchte, bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Komischerweise habe ich nun auch wieder eine ipv4 Adresse. Das scheint der Grund für die einwandfreie Funktion des Wlan's zu sein. Ich hoffe inständig, dass dies nun nicht wieder rückgängig gemacht wird, aufgrund meines Posts hier.
Also...momentan einziges Problem: Arris Büchse startet ständig neu
Gruß mr79
am 22.06.2020 16:58
Hallo mr79,
kannst Du mal bitte Dir die genauen Zeiten notieren, wann das Gerät sich neu startet?
Liebe Grüße
Moni
am 25.06.2020 16:59
Hallo,
registrierte Zeiten:
22.06.2020 19:05 Uhr Router startet automatisch neu
23.06.2020 17:45 Uhr Internet komplett weg, obwohl alle 4 LED's am Router leuchten -> manueller Neustart
25.06.2020 15:45 Uhr Internet komplett weg, obwohl alle 4 LED's am Router leuchten -> mehrfacher manueller Neustart, da keine stabile Verbindung möglich war
Gruß mr79
am 25.06.2020 18:59
Update...
25.06.2020 18:05 Uhr Router startet automatisch neu
am 26.06.2020 18:31
Hallo mr79,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.06.2020 14:50
Hallo,
ja bitte. Daten sind raus.
mr79
am 27.06.2020 18:21
Update...
27.06.2020 17:50 Uhr Router musste manuell neu gestartet werden, Internet zwar nicht komplett weg aber mit gerade einmal 0,5 - 1 Mbit absolut nicht tragbar
mr79
am 29.06.2020 16:28
Hallo mr79,
war das der Wert für den Upload oder den Download? Hast Du zur Überprüfung auch per LAN gemessen? Wie sieht die Geschwindigkeit tagsüber aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2020 18:32
Es war der Download über LAN.
Es schwankt ständig hin und her...