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am 15.01.2022 10:36
Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
seit Dezember 2021
es gab eigentlich schon seit Beginn des Vertrags kurze Ausfälle, aber wir haben darüber hinweggesehen. Jetzt hatte ich letzten Dienstag jedoch den kompletten Tag lang ständige Ausfälle und konnte dementsprechend nicht arbeiten. Dementsprechend bricht auch ständig die Internetverbindung zum Fernseher ab, weshalb Netflix oft nicht möglich ist....
Durch den Netzassistenten bin ich natürlich schon 3 mal durch und an- und ausschalten bringt nichts, Kabel und Gerät sind neu und auch gut eingesteckt...Beim Kundenservice geht nach der automatischen Befragung auch keiner Ran und sogar aus der Warteschleife wird man nach 10 Minuten rausgeschmissen. Ich bitte unbedingt um einen Rückruf, um das Problem lösen zu können, da ich beruflich vom Internet abhänge! Habe gerade auch die Werte hier prüfen lassen, und 12nn wir eigentlich 100 mbit für den Download haben sollten, dann ist dieser Wert auch nicht so gut, oder?
Ich hoffe, dass ich bald Unterstützung und Rückmeldung bekomme.
Liebe Grüße
Verena
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am 15.01.2022 10:55
Wir haben exakt die gleichen Störungen seit Dezember. Unerträglich. Entweder heißt es Rückwegstörung oder Zentrale Störung in Deiner Region. So oder so - das wird nix mehr bei Vodafone. Vielleicht wird uns wenigstens mal von einem Vodafone Mitarbeiter erklärt, was das ist und wann wir gnädigerweise wieder störungsfrei arbeiten und streamen können? Zum Glück hab ich Telekom mobil, damit kann ich wenigstens per Hotspot einigermaßen arbeiten.
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16.01.2022 09:07 - bearbeitet 16.01.2022 09:10
Hallo @MichaMuc ,
damit dir hier im Forum geholfen werden kann erstelle bitte einen eigenen Beitrag, schon der Übersicht wegen und beantworte dort die Fragen aus folgendem Beitrag.
könntest du die Fragen aus dem verlinkten Beitrag auch beantworten.
Gruss
Methusalem1
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am 16.01.2022 18:33
Hallo @Gelöschter User ,
sehr gern:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Saarland, 66119
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 100
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone station tg3442de
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes (war im Vertrag mit enthalten)
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen (Speedtest siehe erste Nachricht, Download mbit viel weniger als 100 wie im Vertrag, ständige Störungen, funktioniert manchmal mehrere Tage gut und dann wieder gar nicht, Verbindung bricht dann immer ab sowohl am PC als auch am Fernseher für Youtube oder Netflix)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Beginn des Vertrags im Dezember immer wieder, Tageszeit egal, kam morgens/mittags/abends vor
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Hier weiß ich nicht, was gemeint ist, ich habe nur das gefunden unter "dein Kabelrouter" - Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Leider wurde kam ich nach der automatischen Befragung nie durch die Warteschleife durch, sondern wurde nach 10 Minuten immer rausgeschmissen.
Liebe Grüße
Verena Müller
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am 16.01.2022 20:58
Hallo @VerenaMüller ,
die Signalwerte des Router´s findest du hier:
http://192.168.0.1 > Erweiterte Ansicht > Status&Hilfe > Docsis-Status > Alle Down- und Upstreamkanäle
Gruss
Methusalem1