Frage
Antwort
Lösung
27.03.2022 18:34 - bearbeitet 27.03.2022 18:41
Moin,
ich habe immer wieder massive Probleme mit dem Wlan und meinem Handy. Es kommt häufig die Meldung, dass dieses Netzwerk keinen Internetzugang hat, jedoch funktioniert einiges aber beispielsweise Instagram nicht. Wie kann man das beheben? Router neu starten oder zurück setzen hilft nicht, wlan Verbindung ist gut und auch bei einem Speedtest keine Probleme erkennbar. Schaltet man auf mobile Daten funktioniert alles wunderbar. Das kann doch nicht sein und nervt langsam.
Bundesland: Schleswig-Holstein
Vertrag: Red Internet+Phone 50 Cable
Router: Vodafone Station, Leihgerät
am 29.03.2022 08:25
Hi ajnevS,
das scheint ein zentrales Problem aktuell zu sein. Wir prüfen das gern. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.04.2022 10:05
Hallo @pRo-Marco , ich habe dir eine PN gesendet
LG, ajnevS
am 05.04.2022 13:58
Hi ajnevS,
die Leitung sieht insgesamt gut aus. Hin und wieder schießt die Anzahl der Timeouts in die Höhe, aber so wie ich es verstehe, sind die Probleme ja permanent vorhanden.
Unsere Fachabteilung würde sich freuen, wenn Du noch ein paar Infos hast:
Welche Apps sind betroffen?
An welchen Endgeräten tritt der Fehler auf?
Welches OS mit welcher Version ist auf diesen installiert?
Viele Grüße
Marco
am 05.04.2022 16:41
@pRo-Marco schrieb:Hi ajnevS,
die Leitung sieht insgesamt gut aus. Hin und wieder schießt die Anzahl der Timeouts in die Höhe, aber so wie ich es verstehe, sind die Probleme ja permanent vorhanden.
Unsere Fachabteilung würde sich freuen, wenn Du noch ein paar Infos hast:
Welche Apps sind betroffen?
An welchen Endgeräten tritt der Fehler auf?
Welches OS mit welcher Version ist auf diesen installiert?
Viele GrüßeMarco
Hallo Marco,
nein die Probleme sind nicht permanent vorhanden, sondern treten immer mal wieder auf. Ein paar Tage funktioniert alles super und dann gehts mal ne Weile nicht, mal ein paar Tage nicht usw. Das nervt nur mittlerweile sehr.
Ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit Android (11 RP1A.200720.011). Betroffene Apps sind unterschiedlich. Auf jeden Fall betroffen ist immer Instagram, häufig auch Youtube, Jodel oder AmazonMusic.
Ich hoffe, das hilft weiter, um eine Lösung zu finden.
LG, ajnevS
am 07.04.2022 07:35
Hi ajnevS,
es wurde die Konfiguration des Modems ein wenig angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco