Antennendose
M1chael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem Kabel 250 abgeschlossen und das Paket mit dem Router erhalten. Leider musste ich feststellen, dass der Multi Media Adapter nicht auf die Dose passt.

Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Sieht für mich so aus als hätte man die Installation der Dose gar nicht richtig abgeschlossen? Fehlt da nicht irgendetwas?

Zweite Frage: Meine Hausverwaltung hat eine Elektriker Firma nun beauftragt sich die Dose an zugucken. Die haben jedoch soviel zu tun, so dass ich bisher nicht mal einen Termin bekommen habe. Hat Vodafone die Möglichkeit einen Techniker zu schicken? Oder darf dieser nicht am die Dose ran?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten ✌️

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo M1chael,

der Techniker gibt die Rückmeldung, dass eine Installation nicht möglich ist und dann wird der Auftrag storniert. Dauert eben ein paar Tage.

Wir wissen nicht wie es im Haus aussieht 😉 Woher auch.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @M1chael ,

ruf beim Kundenservice (0800 2787000) an und melde Selbstinstallation fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo M1chael,

Du brauchst dazu auf jeden Fall eine Dreilochdose, die rückkanalfähig ist. Die kann Dir ein Techniker

von Vodafone einbauen. Diese gehört auf jeden Fall mit zur Installation dazu.

Setze Dich dazu bitte mit Vodafone in Verbindung. Entweder über die Hotline oder über eines der 

Socialmediakanäle  in Verbindung. 

M1chael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Elektriker sagte ebenfalls, dass ich mich vorher bei Vodafone melden solle  

Dankeschön. 

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias

danke fürs Kümmern. Ich hatte heute Mittag jedoch schon die Hotline angerufen. Wenn du so nett wärst und ein Mal in das Ticket Nummer 001-xxxxxxxxxxx gucken könntest und überprüfst, ob der kollege mein Anliegen richtig verstanden hat? Eventuell, wenn möglich, das Foto weiterleiten. 

Danke dir.

Für diejenigen, die auch anrufen wollen und in diesen Thread gucken. Nicht die oben genannte Nummer anrufen, sondern: 0800 1721212

Edit: @M1chael Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@M1chael 

Ich kann mir nicht vorstellen das du unter der von dir verlinkten Nummer den richtigen Ansprechpartner am Telefon hattest, das wäre mir Neu.

Gruss

Methusalem1

Ich hatte deine angegebene Rufnummer Nummer gewählt. Ich habe der Dame mein Anliegen geschildert. Sie hat mir direkt gesagt, dass ich die andere Nummer wählen solle. Gesagt - getan. Der Herr hat dann das Ticket aufgemacht und mir mitgeteil, dass der Techniker zur Installation sich Montag oder Dienstag meldet. Hörte sich für mich jetzt vielversprechend an.

Gruß 

ERFD

Hallo M1chael,

nein, die Hotline hat leider nichts veranlasst. Ich habe den BI angepasst und an den Außendienst verschoben. Die Kollegen melden sich bei Dir.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M1chael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

danke dir.

Da hätte ich dann wohl lange warten können. Schade - noch nicht mal den Stecker in die Buchse gesteckt und schon gibt es Unstimmigkeiten.

Der Techniker/Disponent hat mich heute morgen direkt angerufen und für Mittwoch einen Termin mit mir gemacht. Das ging dann wiederum relativ schnell.  Ich hoffe dann mal, dass der Monatsbetrag nur anteilig in Rechnung gestellt wird.

VG

Michael