Frage
Antwort
Lösung
am
13.12.2021
20:11
- zuletzt bearbeitet am
13.12.2021
20:13
von
Kurtler
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem. Ich habe einen WLAN-Kabelrouter Vodafone Station und ein Gigaset Dect Box mit 2 verschiedenen Gigaset Telefonen. Nun wird seit ein paar Wochen nur noch bei eingehenden Anrufen "extern" angezeigt, auch wenn der Anrufer im Telefonbuch hinterlegt ist oder dieser seine Rufnummer nicht unterdrückt. Wird der Router neugestartet wird beim nächsten Anruf der Anrufer mit dem Namen aus dem Telefonbuch angzeigt, nach kurzer Zeit erscheint wieder "extern". Woran kann dies liegen, bis vor kurzem war das nie ein Problem, da es bei beiden Telefonen passiert kann es wohl kaum an diesen liegen.
Vielen Dank für Hilfe
Edit: @Supporter09 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 17.12.2021 18:26
Hallo Supporter09,
wie lautet Deine Postleitzahl? Was hat die Prüfung durch die Störungshotline ergeben?
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2022 11:59
Hallo Claudia,
das ist die 67551 - Die Störungshotline hat mit ein Koaxial Kabel geschickt, sowie ein Zurücksetzen des Routers empfohlen. Beides hat leider nicht geholfen. Nach einem Neustart des Routers wird zunächst bei 2-3 Anrufen die Rufnummer angezeigt, ab dann wird noch noch extern angezeigt. Darauf wurde mir gesagt das an einem Update für den Router gearbeitet wird, ohne genaue Zeitangabe. Dies kann und will ich so nicht hinnehmen... da ich auch monatl. für die Option Wlan bezahle, kann der Router nicht ausgetauscht werden ?
VIelen Dank
am 05.01.2022 13:57
Hallo @Supporter09,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.01.2022 09:48
Hallo Tobias,
danke, ich habe dir gerade eine Nachricht mit den Daten geschickt.
VIelen Dank
am 07.01.2022 09:20
Hallo @Supporter09,
ich hab das mal Intern weiter gegeben, schaust Du bitte mal nach? Die Kollegen haben hier ein Firmwareupdate gestartet, ich geh davon aus, dass das bald bei Dir drauf ist 🙂
LG
Tobias
am 14.01.2022 11:03
Hallo Tobias,
,nach ein paar Tagen muss ich leider sagen, dass Problem ist weiter da. Was können wir noch machen ?
VIelen Dank
am 17.01.2022 12:16
Hi @Supporter09,
hattest Du mal nach dem Update das Gerät resettet/ neu eingerichtet ggf.? 😉
LG
Tobias
am 17.01.2022 17:46
Hallo Tobias,
ja, am Wochenende hatte ich den Router zurückgesetzt und neu eingerichet - leider keine Änderung.
VIelen Dank
am 19.01.2022 12:44
Hi Supporter09,
es könnte ein Firmware-Problem sein. Unsere Fachabteilung hat zum Test eine andere aufgespielt. Schau bitte, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Viele Grüße
Marco