1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufe oder Datenabfragen kommen nicht auf der Fritz!Box Cable 6490 an
MacJoshi
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Forum,

 

ich habe folgendes Problem: mit der Fritz!Box Cable 6490 kommen nicht alle Anrufe oder Datenabfragen an.

Worum geht es?

Viele Anrufe erreichen mich nicht, es kommt die Fehlermeldung beim Anrufenden, dass der Anschluss nicht erreichbar sei.

Die Datenabfragen kommen durch ein VPN meines Arbeitgebers, aber der Laptop, der über eine Verschlüsselungsbox mit dem VPN kommuniziert, kann nicht angesteuert werden. Obwohl eine MAC-Adresse vorhanden ist.

Beide Punkte, so ein Kollege, wären aufgrund eines fehlenden "Duplex oder Dual-Modes" nicht möglich. Dieser müsste wohl so eingestellt werden, dass IPv4 und IPv6 wohl parallel laufen müssten oder so ähnlich (ich bin kein Fachmann dafür).

Hat jemand eine Idee, wie ich das bei der Fritz!Box verifzieren kann oder muss ich in die ewige Warteschleife bei Vodafone, aus der ich heute 7 Mal rausgeflogen bin (auch hier wird wohl eingespart)? Jede noch so kleine Hilfe wird dankbar angenommen.

Vielen Dank.

MacJoshi

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MacJoshi,

 

konntest Du das Problem auf anderem Wege klären?

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!