Android Apps und WLAN
Chrishi_J
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Ich gehöre auch zu denjenigen, bei denen bestimmte Apps im Wlan einfach nicht laden. 

Am schlimmsten ist es bei Spotify, es betrifft aber auch

ebay kleinanzeigen

Too good to go

Twitter

FB Messenger ab und an

Chefkoch

PS App

Und diverse andere.

 

Android Handy mit Android 12 wurde zum testen auf Werkseinstellungen gebracht, keine Abhilfe. DNS Server geändert- auch nix. 

 

Hilfe. 

 

Wifi 6 Router

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41

 

Liebe Grüße 

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Chrishi,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

 

Dass die Apps teilweise sehr träge oder auch gar nicht laufen, ist frustrierend. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

witzig, aber gut...

ca. 2 Stunden nachdem ich den Post veröffentlicht habe, fing mein Router spontan an zu leuchten und das Internet war weg. Unter 10 Minuten später war das Netz wieder da und seitdem funktionieren alle Apps einwandfrei *auf Holz klopf*

 

Vielen Dank für die Hilfe .

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chrishi_J,

 

wie siehts denn heute aus? Ist es immer noch stabil oder gibt es wieder Probleme mit den Apps?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liegt an der Ipv6 / ipv4 vergabe von Vodafone...musste ich auch freischalten lassen. das ging ein paar Tage gut und macht jetzt auch wieder mucken. Mal gehen die Apps mal nicht.

Liegt an den Vodafone Routern, die sind halt sehr beschnitten, was einstellungen etc. angeht... -.-