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Lösung
am 05.03.2022 14:51
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit letztem Jahr Kunde bei Ihnen und habe seit dem mit mehreren Endgeräten im WLAN das Problem, welches auch hier schon beschrieben wurde:
und hier:
Ich nutze die Vodafone-Station CGA4233DE, die ich natürlich auch schon häufig neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
Auf meinem Samsung Galaxy S10 funktionieren diverse Apps im WLAN nicht wie üblich. Die Ladezeiten sind extrem lang. Teilweise mehrere Minuten. Wenn ich auf mobile Daten umstelle oder mich in ein WLAN-Hotspot von meinem Diensthandy einwähle, laden die Inhalte sofort. Speedtests zeigen immer normale und gute Geschwindigkeiten an. Andere Endgeräte laufen auch nicht wie gewünscht (Apps am Smart TV und WLAN-Radio von Bose), hier ist es aber noch schwieriger herauszufinden woran es liegt. Die Software auf meinem Handy ist aktuell und ich habe es schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Apps dementsprechend neu installiert. Ähnliche Probleme gibt es auf eine Smartphone von Huawaii. Betroffene Apps sind z.B. Spotify, Amazon Shopping, Immoscout 24, Audible, Flaschenpost usw. Es gibt keine Zeiten in denen ich das Problem nicht habe.
Auf anderen Geräten wiederum läuft alles augenscheinlich normal (Laptop und andere Android-Smartphones, z.B. Samsung Galaxy A52s 5g), hier sind keine Einschränkungen zu beobachten.
Am PC über LAN-Kabel beobachte ich keine Störungen, nur sehr starker Abfall des Up- und Downstreams zu stoßzeiten, aber das stört mich primär nicht.
Ich bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
P. Ritter
am 05.03.2022 21:11
Hallo PaulRitter,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 06.03.2022 13:28
am 06.03.2022 17:41
Hallo PaulRitter,
danke für die Infos.
Ich schau es mir an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2022 21:48
Daten sind raus. Danke!
am 07.03.2022 09:09
Hallo PaulRitter,
aktuell gibt es dort auch einen bekannten Fehler. Dieser wird durch meine Kollegen im Fachbereich auch schon bearbeitet. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt. Wir werden Dich informieren, wenn der Fehler behoben ist.
Grüße Moni
am 22.07.2022 09:20
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es jetzt eine Lösung dafür?
am 22.07.2022 15:45
Hallo Frieder78,
leider haben wir derzeit keine Neuigkeiten dazu, außer, dass daran weiter gearbeitet wird.
Grüße
Jens