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Frage

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Antwort

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Lösung

Andauernde Internetprobleme, Packet Loss usw.
DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

vllt. kann mir ja hier einer helfen, beim Support wurde jetzt, angeblich, das 3. Ticket eröffnet was ich allerdings bei MeinVodafone nie sehe..

 

Ich kämpfe bei uns Zuhause mit andauernden Problemen seit ich die Bandbreite gedrosselt habe.

Ich habe eine 100 mbit GIGA Zuhause Leitung + GIGA Tv.

Mir geht andauernd, meist nur für ein paar Sekunden, die Verbindung weg. PING liegt dann bei 2500, ich fliege aus der Anwendung oder aus dem Spiel.

 

Bevor jetzt wieder die klassische Layer 8 Frage kommt. JA.. das Gerät wurde garantiert 25x neu gestartet, alle Kabel sitzen richtig und dort wo sie hingehören. 

 

Nein ich habe nicht die absolut komplexe Vodafone-Box sondern eine Fritz-Box (Allerdings auch erst seit der Drosselung weil ich mit der Vodafone-Box MEHR als unzufrieden war).

 

Ich muss dazu sagen das ich hier Zuhause das 3,4 ghz und 5 ghz Netz aufgeteilt habe. Mein Samsung TV hat vorher ebenfalls dauernd die Verbindung zum WLAN verloren, sobald die Box meinte das gerade das 5 ghz Netz besser wäre.

 

Ich bin langsam Ratlos. 

 

Ich habe, wei oben geeschrieben, schon 3x beim Kundenservice angerufen. Jedoch sagte man dann immer, ich sehe nichts, ich verstehe es nicht oder wir eröffnen ein Ticket, machen eine Fernwartung oder es kommt ein Techniker.

 

Weder eine Mail, noch ein Ticket habe ich jemals gesehen der bekommen.

 

HELFT mir bitte.. es nervt..

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Router 1.PNGRouter 2.PNG

DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier Bitte. Ich hoffe das reicht schon ? Falls nein, Fragen 🙂



PS: Danke für diese schnellen Antworten!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die 5 US-Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kommt sofort.,

DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Router 3.PNG

DanielDausAc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hoffe das passt ? 🙂

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Gibt zwar viele korrigierbare Fehler, aber die sollten nicht das große Problem darstellen.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!