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Lösung
am 30.06.2024 20:21
Hallo Ihr Lieben,
vllt. kann mir ja hier einer helfen, beim Support wurde jetzt, angeblich, das 3. Ticket eröffnet was ich allerdings bei MeinVodafone nie sehe..
Ich kämpfe bei uns Zuhause mit andauernden Problemen seit ich die Bandbreite gedrosselt habe.
Ich habe eine 100 mbit GIGA Zuhause Leitung + GIGA Tv.
Mir geht andauernd, meist nur für ein paar Sekunden, die Verbindung weg. PING liegt dann bei 2500, ich fliege aus der Anwendung oder aus dem Spiel.
Bevor jetzt wieder die klassische Layer 8 Frage kommt. JA.. das Gerät wurde garantiert 25x neu gestartet, alle Kabel sitzen richtig und dort wo sie hingehören.
Nein ich habe nicht die absolut komplexe Vodafone-Box sondern eine Fritz-Box (Allerdings auch erst seit der Drosselung weil ich mit der Vodafone-Box MEHR als unzufrieden war).
Ich muss dazu sagen das ich hier Zuhause das 3,4 ghz und 5 ghz Netz aufgeteilt habe. Mein Samsung TV hat vorher ebenfalls dauernd die Verbindung zum WLAN verloren, sobald die Box meinte das gerade das 5 ghz Netz besser wäre.
Ich bin langsam Ratlos.
Ich habe, wei oben geeschrieben, schon 3x beim Kundenservice angerufen. Jedoch sagte man dann immer, ich sehe nichts, ich verstehe es nicht oder wir eröffnen ein Ticket, machen eine Fernwartung oder es kommt ein Techniker.
Weder eine Mail, noch ein Ticket habe ich jemals gesehen der bekommen.
HELFT mir bitte.. es nervt..
am 30.06.2024 20:28
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 30.06.2024 20:30
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 30.06.2024 22:13
am 30.06.2024 22:14
Hier Bitte. Ich hoffe das reicht schon ? Falls nein, Fragen 🙂
PS: Danke für diese schnellen Antworten!
am 30.06.2024 22:21
Es fehlen noch die 5 US-Kanäle.
Gruß Kurt
am 30.06.2024 22:21
Kommt sofort.,
am 30.06.2024 22:22
am 30.06.2024 22:22
Hoffe das passt ? 🙂
am 30.06.2024 22:25
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung. Gibt zwar viele korrigierbare Fehler, aber die sollten nicht das große Problem darstellen.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt