Abends immer schlechte Latency und Packet Loss
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 12207 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Cable 1000 Red Internet
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Abends ab ca. 18Uhr sehr schlechte Pingwerte und Packet Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • 18-24 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
    • Im Anhang befindet sich eine PDF die exemplarisch die zurückliegende Woche zeigt.
21 Antworten 21
gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Übrigens ist die Downloadrate auch in dieser Zeit sher eingeschränkt.

pRo-Marco
Moderator:in

Hi gk12207,

das kann ich so nachvollziehen. Am Abend ist die Auslastung zu hoch. Bis Ende März soll es hier eine Besserung geben. Ich habe ein Info-Ticket für Dich dazu erstellt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

was bedeutet ein Infoticket?

Das bedeutet, dass wir bis Ende März damit leben müssen? Das ist noch ein langer Zeitraum...

Gibt es keine andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

GK

Wallace

Hi gk12207,

ein Infoticket bedeutet, dass Du einen SMS von uns bekommst, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind.

Ich kann Dir gerne, bis zum geplanten Abschluss der Arbeiten, eine Gutschrift geben. Ist das okay?

VG Wallace

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, da bleibt ja leider nichts anderes übrig!?

VG

Wallace

Hey,

die Gutschrift ist jetzt im System und sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

VG Wallace

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, dann bin ich mal auf die Gutschrift gespannt.

VG

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

leider hat sich bis jetzt nichts getan. Es hieß, dass es bis Ende März behoben wäre. Es ist teilweise sogar noch schlimmer geworden. Es kann so nicht mehr weitergehen. Ich habe jetzt seit bestimmt einem halben Jahr diese Probleme. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Im Anhang findet ihr beispielhaft mal wieder einen Auszug. Diese Werte sind meilenweit von den vertraglich vereinbarten Werten entfernt.

Macht bitte endlich was. Das ist so nervend.

VG

gk12207
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Anhang die Werte vom 07.-11.04.2022. 

In diesen Dokumenten (mit dem Post von Freitag) wird noch nicht einmal ersichtlich, dass die Latenzwerte, wie beschrieben, abends bis auf 200 gehen. Wie lange muss ich noch warten, dass das behoben wird?

Ich hoffe, ich kriege eine Rückmeldung von Euch. Auf meinen letzten Post vom Freitag kam leider keine.

VG

Claudia

Hallo gk12207,

Deine Antwort vom 07.04. kam leider nicht bei uns an :(. Beim Ausbauauftrag hat sich ärgerlicherweise das Plandatum auf aktuell Ende des Quartals verschoben. Ich würde Dir zunächst für April und Mai wieder eine Gutschrift eintragen, einverstanden?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!