18.02.2022 15:56 - bearbeitet 18.02.2022 15:59
Guten Tag ,
ich habe seit Monaten große Probleme mit meinem Kabel internet. Es ist seit Monaten unmöglich auf Twitch zu streamen , im Minuten Takt fällt die bitrate ab so das ein ruckelfreier Stream unmöglich ist. Das ganze geht schon seit juli, erst wars ein schwankender Upload wert, dieser wurde nach 6 Techniker besuchen und 2 Monaten behoben , und jetzt ist es so das tagsüber die Werte relativ stabil sind und abends genau das Gegenteil. Laut Twitch Test hab ich fast auf allen Servern eine Qualität von 0 . Ich hab echt keine Lust mehr, dauernd ist was mit der Vodafone Leitung nicht in Ordnung. Ich hab von meiner Seite aus alles auf den Kopf gestellt alles probiert und ich kann es von meiner Seite aus 100% auschließen.Ich hoffe jemand kann helfen.
Ich hab den Vertrag Vodafone Kabel 250 und das 50er Upload Paket mit einer Fritz Box 6591.
LG
11.04.2022 22:35 - bearbeitet 11.04.2022 22:37
am 11.04.2022 22:37
am 13.04.2022 07:52
Am Anschluss kommt es immer wieder sporadisch zu hohen Fehlerraten auf den Upstreams. Am Verstärkerpunkt kommen diese nicht an.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 09.07.2022 23:23
Hallo, knapp 3 Monate sind vergangen und ich wollte nur kurz berichten das sich in der gesamten Zeit , sich nichts verbessert hat. Das Forum steckt voll solcher Beiträge und Anscheinend ist das ein Problem was ihr hier nicht in den Griff bekommt. Nach etlichen Techniker Terminen und Telefonaten sehe ich es langsam nicht mehr ein den vollen Preis zu zahlen für eine Leitung die ich nicht 100% nutzen kann. Ich hoffe wir können uns irgendwie einig werden , ansonsten bin ich gezwungen meine gesamten veträge bei der Vodafone zu kündigen da diese aufeinander aufbauen. Ich kann diese ganzen Ausreden nicht mehr hören, mal davon ab das es nicht grade wirtschaftlich ist alle 2 Wochen eine Techniker los zu schicken der mir mein Problem bestätigt es aber nicht löst bzw. ich nur ein erledigtes Ticket bekomme. Das Spiel geht immer von vorne los.
am 10.07.2022 15:25
Hallo ftppci,
seit April gab es keine Störungsmeldung bei Dir, im April hat auch Marco einen Techniker zur Überprüfung vor Ort angeboten. Daraufhin hast Du Dich nicht wieder gemeldet. So können wir auch keine Gutschrift veranlassen. Wenn wir den Anschluss nochmal prüfen sollen, brauchen wir aktuelle Messungen per LAN.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2022 17:44
Hallo
ich sag mal so, nach dem letzten Post , also das Angebot einen Techniker zu beauftragen ist mir wirklich der Kragen geplatzt. Ich erzähl euch mal kurz wie so ein Termin abläuft.
techniker 1 kommt und sagt: es gibt ein Problem am Knotenpunkt auf meinem Grundstück ,und die Firma meldet sich bei mir , es wird aufgebuddelt und behoben. - Ticket abgeschlossen.
techniker 2 kommt und sagt : der Knotenpunkt ist völlig in Ordnung , es ist der Verteilerkasten im Keller - ausgetauscht - keine Besserung. Ticket abgeschlossen.
techniker 3 kommt und sagt: alles bldösinn hier im Haus ist alles in Ordnung und Verteilerkasten auf der Hauptstraße ebenso! - Ticket abgeschlossen.
und es kamen noch mehrere Techniker.
Die sozialen Medien / foren/ YT sind voll mit Kunden die das identische Problem haben ,... kann alles kein Zufall sein, scheint mir eher so als würden eure Leitungen (Gebiete) komplett überlastet sein.
am 12.07.2022 07:47
Hi ftppci,
die Leitung ist sauber. Alle Pegel sind im grünen Bereich. Es sind keine Schwankungen oder Fehlerraten ersichtlich. Von unserer Seite ist hier alles in Ordnung. Einen Grund für einen Techniker oder ein neues Ticket gibt es nicht.
Sende uns gern ein paar Messergebnisse per LAN an verschiedenen Tageszeiten.
Viele Grüße
Marco
am 25.07.2022 11:14
am 25.07.2022 13:21
Sende uns doch bitte mal ein paar Messungen per LAN, die wir an unsere Fachabteilung weiter geben können
am 26.07.2022 10:00