Frage
Antwort
Lösung
18.02.2022 15:56 - bearbeitet 18.02.2022 15:59
Guten Tag ,
ich habe seit Monaten große Probleme mit meinem Kabel internet. Es ist seit Monaten unmöglich auf Twitch zu streamen , im Minuten Takt fällt die bitrate ab so das ein ruckelfreier Stream unmöglich ist. Das ganze geht schon seit juli, erst wars ein schwankender Upload wert, dieser wurde nach 6 Techniker besuchen und 2 Monaten behoben , und jetzt ist es so das tagsüber die Werte relativ stabil sind und abends genau das Gegenteil. Laut Twitch Test hab ich fast auf allen Servern eine Qualität von 0 . Ich hab echt keine Lust mehr, dauernd ist was mit der Vodafone Leitung nicht in Ordnung. Ich hab von meiner Seite aus alles auf den Kopf gestellt alles probiert und ich kann es von meiner Seite aus 100% auschließen.Ich hoffe jemand kann helfen.
Ich hab den Vertrag Vodafone Kabel 250 und das 50er Upload Paket mit einer Fritz Box 6591.
LG
am 03.04.2022 21:46
Hallo, kann man nach einem zwischenstand fragen? Probleme bestehen weiterhin und ticket ist seit fast 10 Tagen auf.
LG
am 05.04.2022 12:35
Hallo ftppci,
dass die Eingrenzung und Beseitigung der Störer hier so lange dauert, ist wirklich ärgerlich.
Es liegt daran, dass hier mehrere Störquellen aktiv sind und dadurch viele Termine notwendig sind. Unsere Techniker sind aber weiterhin dran.
Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße Jana
07.04.2022 21:58 - bearbeitet 07.04.2022 22:00
Hallo,
heute wurde das Ticket geschlossen und ich habe grade versucht zu streamen. Es läuft immernoch nicht... Der Upload bricht nach 6-7 minuten zusammen. Ich habe nebenbei ein Fenster mit den Kanälen offen gehabt und man konnte sehen das beim einbruch die alle 4 Kanäle auf 64QAM gesprungen sind. Nach dem der Upload wieder Stabil war, war Kanal 1 und 3 auf 16QAM und so war die Verbindung perfekt. Es läuft ein wenig besser als davor die Abstände der einbrüche sind ein wenig länger geworden aber 100% nutzbar ist es trotzdem nicht.
am 09.04.2022 01:12
Hallo,
ich habe mich mal hier im Forum schlau gelesen. Ist es möglich testweise den OFDMA Kanal auszuschalten? Das soll wohl bei manchen ein Riesen Problem darstellen. Noch ein Ticket halte ich nicht mehr aus, die Geschichte geht schon seit 9 Monaten..
LG
am 09.04.2022 07:29
Der OFDMA ist bei Dir gar nicht aktiv Laut dem Techniker wurde der Störer behoben. Grund war eine defekte, aber nicht mehr genutzte Hausanlage, welche nun abgeklemmt wurde. Insgesamt sie das Ganze auch wieder gut aus. Welche Werte erreichst Du aktuell?
am 09.04.2022 10:24
Ich habe nach wie vor eine ständig wechselnde Modulation , und im 5-6 Minuten tankt einen Upload Abfall unter die gebrauchen 6 MBits.
am 10.04.2022 15:15
Hallo ftppci,
ich habe direkt ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Grüße Moni
am 10.04.2022 17:06
Könnte man eventuell probieren auf Dualstack umzustellen? Soll wohl auch bei vielen Abhilfe geschafft haben. Vielleicht liegt es ja am Gateway.
am 11.04.2022 19:08
Hey,
Dual Stack wird da nicht viel bringen. Wann (Datum + Uhrzeit) ist denn der Upload zuletzt stark eingebrochen?
VG Wallace
am 11.04.2022 19:25
Ich habe vor ca. Einer Stunde das Dual Stack aktivieren lassen , da ich auch noch andere Interessen verfolge. Ich werde es heute Abend testen. Zuletzt habe ich Samstag Abend 22uhr~ probiert zu streamen , nach ca 5 Minuten fängt der Spaß dann an . Upload bricht alle paar Minuten zusammen und fängt sich wieder. Also nicht nutzbar. Ich werde es heute oder morgen Abend noch einmal testen .