abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends Störungen
Manmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe nun um die 10 Jahre Vodafone, vorher KabelBW....

 

Ich hatte eigentlich nie größere Probleme. Seit 3 Tagen hab ich jetzt allerdings das Problem, dass wir immer Abends so ca. 19-22 Uhr kein oder nur sehr langsames Internet zur Verfügung haben.

Weder über Lan noch WLAN.  Internet wird zwar erkannt , am TV über LAN oder auch am Handy wird das WLAN Zeichen, volle Verbindung , angezeigt. Aber es funktioniert eben nicht. Tagsüber ist alles normal.

Was kann das denn sein?

Habe Vodafone 3PlayPlus.

Connect Box.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das klingt sehr nach einer Segmentauslastung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was meinst du damit?

 

Ging ja jetzt 10 Jahre und seit 4 Tagen haben wir das Problem...

Wohnen in einem Mehrfamilienhaus.

Wohnung neben und über mir geht alles ohne Probleme ..mein Vater wohnt 2 Straße weiter und hat auch die selbe Connect Box und genau das gleiche Problem...

 

Über mir in der Wohnung hat der Kollege die vodafone Station box

Warum jetzt plötzlich? Weil eben mit großer Wahrscheinlichkeit weitere User in eurem Segment gebucht sind.

 

Und da Kabel ein "Shared Medium" ist, das bedeutet man teilt sich die verfügbare Bandbreite mit allen in einem Segment. Und wenn dann dort zu viele gleichzeitig Online sind, kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Da würde nur ein Nodesplit weiterhelfen, der Ausbau deines Segmentes.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was kann ich da machen?

 

Wie erklärst du es dir das es bei allen anderen im MFH geht?

 

Die haben keine Connect Box...

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

deine Dose defekt, Kabel angebohrt, Wackelkontackt, die BK Anlage altert auch, genau wie die Elektrik und Wasser im Haus!

 

Der glubb is a Depp

Aber in so einem Fall hätte ich die Probleme doch nicht nur zwischen 19 und 22 Uhr denke ich....

tagsüber einwandfrei...

 

und wie gesagt , hab  jetzt von bekannten im Wohngebiet gehört das die das selbe Problem haben....

aber der großteil auch wiederum nicht...