1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten - Morgens, Mittags, Abends und Nachts - Internetausfälle
TheZuspect
Daten-Fan
Daten-Fan
    • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW - 44866
    • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
    • Welcher Fehler tritt auf? Wie der Betreff Vermuten lässt habe ich Morgens, Mittags, Abends und Nachts verbindungsabrüche, jeweils 5-10 Minuten, manchmal auch 20 Minuten.
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Über Lan-Kabel
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Opera GX
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
    • Beginn und Zeitraum der Störung? Die Probleme tretten seid gut 8 Monaten auf. Morgens: 6:00 Uhr, 8:00 Uhr, 11:00 Uhr; Mittags: 12:00 Uhr, 14:00 Uhr; Abends: 18:00 Uhr, 19:00 Uhr, 20:00 Uhr; Nachts: 22:00 Uhr. 
    • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
      Signalwerte 1.PNG

      Signalwerte 2.PNG
      Signalwerte 3.PNG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine weil ich schon oft Community Post's gelesen habe das die Störungshotline sowieso einem nicht helfen kann und einen nur vertröstet. Deshalb Schreibe ich direkt ins Forum, um eine schnellst mögliche Lösung zu bekommen.

MFG

TheZuspect

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheZuspect,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, etwas verspätet

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen TheZuspect,

lieben Dank für Deine PN. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da einige Deiner Leitungswerte außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich unser Technischer Kundendienst, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!