1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch der Internetverbindung jede Stunde
Stefan_Esat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen habe treten bei mir jede Stunde immer um 2 min nach voller Stunde eine Verbindungsabbruch von ca. 1 Minute auf. In Pingplotter sind diese eindeutig zu erkennen. Die Abbrüche sind auch vorhanden, wenn der Laptop als einziges Gerät direkt per LAN an der FritzBox angeschlossen ist. Die Abbrüche sind bei allen Geräten (LAN, Wlan) vorhanden. In der FritzBox unter Ereignisse wird nichts vermerkt. FritzBox habe ich schon mehrmals vom Strom, Neugestartet - aber kein Erfolg. 

Down- und Upload Rate sind gut.
Was kann ich noch machen?
Arbeite im Homeoffice und bin wegen der ständigen Abbrüche arbeitstechnisch sehr eingeschränkt.

  • Welchen Vertrag hast Du?
    CableMaxx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Pingplotter Aufzeichnung vom 18.05. 10 bis 21 Uhr:
    pingplotter.jpgpingplotter_22_02.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN und WLAN (mehrere Geräte; Fehler tritt an allen gleichzeitig auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Edge, VPN Verbindung mit Arbeit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 
    seit  5 Tagen jede Stunde um HH:02, also 14:02 Uhr, 15:02, 16:02 für ca. 1 Minute
  • Screenshot der Signalwerte
    Kabelinfo_1.jpgKabelinfo_2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Das Netz wurde geprüft und ist laut SMS in Ordnung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

33 Antworten 33

Hallo pRo-Marco,

 

Ich habe Aktuell genau das gleiche Problem In 85737 Ismaning.

Meine Internetverbindung bricht exakt zu den selben Zeiten ab wie in diesem Ticket Beschrieben.

Seit über 2 Wochen ist Vodafone darüber Informiert allerdings kann mir keiner Helfen.

Ein Techniker war ebenfalls schon bei mir -> Das signal ist anscheinend super -> habe eine neue Vodavonsation bekommen und eine neue Dose wurde Installiert.

Alles Leider ohne Erfolg...

 

wäre Super wenn Sie mir Helfen könnten.

 

Mfg

 

Markus

Habe exakt das selbe Problem. Gleich Zeiten, gleiches Muster bei der Messung. Haben das Endgerät bereits ausgetauscht. Hilft nichts. Techniker war auch da und konnte nichts feststellen...

Ticket ist eröffnet es tut sich aber einfach nichts. Sind derzeit extremst auf konstantes Internet angewiesen da alle Vorlesungen online stattfinden...

 

 

__Max__
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Quasi zu jeder vollen und halben Stunde setzt das internet kurz aus. Mega nervig.

upload und download.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@__Max__ 

 

Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Diesen fast 3 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!