Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2020 22:07
Hallo,
seit einigen Tagen habe treten bei mir jede Stunde immer um 2 min nach voller Stunde eine Verbindungsabbruch von ca. 1 Minute auf. In Pingplotter sind diese eindeutig zu erkennen. Die Abbrüche sind auch vorhanden, wenn der Laptop als einziges Gerät direkt per LAN an der FritzBox angeschlossen ist. Die Abbrüche sind bei allen Geräten (LAN, Wlan) vorhanden. In der FritzBox unter Ereignisse wird nichts vermerkt. FritzBox habe ich schon mehrmals vom Strom, Neugestartet - aber kein Erfolg.
Down- und Upload Rate sind gut.
Was kann ich noch machen?
Arbeite im Homeoffice und bin wegen der ständigen Abbrüche arbeitstechnisch sehr eingeschränkt.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
am 19.11.2020 20:29
Hallo pRo-Marco,
Ich habe Aktuell genau das gleiche Problem In 85737 Ismaning.
Meine Internetverbindung bricht exakt zu den selben Zeiten ab wie in diesem Ticket Beschrieben.
Seit über 2 Wochen ist Vodafone darüber Informiert allerdings kann mir keiner Helfen.
Ein Techniker war ebenfalls schon bei mir -> Das signal ist anscheinend super -> habe eine neue Vodavonsation bekommen und eine neue Dose wurde Installiert.
Alles Leider ohne Erfolg...
wäre Super wenn Sie mir Helfen könnten.
Mfg
Markus
am 07.10.2021 22:49
Habe exakt das selbe Problem. Gleich Zeiten, gleiches Muster bei der Messung. Haben das Endgerät bereits ausgetauscht. Hilft nichts. Techniker war auch da und konnte nichts feststellen...
Ticket ist eröffnet es tut sich aber einfach nichts. Sind derzeit extremst auf konstantes Internet angewiesen da alle Vorlesungen online stattfinden...
am 06.07.2024 13:47
Ich habe das gleiche Problem. Quasi zu jeder vollen und halben Stunde setzt das internet kurz aus. Mega nervig.
am 06.07.2024 17:15
Eröffne dafür bitte einen eigenen Thread. Diesen fast 3 Jahre alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt