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am 05.01.2022 19:03
Hallo zusammen,
bei mir bricht immer mal wieder im Laufe eines Tages die "Internetverbindung zusammen".
In der Kanalübersicht der Fritzbox sind mir dann die Unmengen an Fehlern bei den einzelnen Kanälen aufgefallen.
Ist das normal bzw. ist das die Ursache?
Vielen Dank im Voraus!
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am 06.01.2022 15:53
Hi TomAte586,
willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.
VG Wallace
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am 06.01.2022 19:33
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- BW, 78054
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- CableMax1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- AVM 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Verbindung bricht ab in unregelmäßigen Abständen mit unregelmäßiger Dauer
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Engeräte via Lan und Wlan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Firefox
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 11
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte Dezember
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Techniker war hier vor Ort, Multimediadose getauscht, Änderungen am Hausanschluss vorgenommen
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am 08.01.2022 18:05
Hallo TomAte586,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
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am 08.01.2022 18:13
PN ist verschickt
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am 11.01.2022 11:06
Hi TomAte586,
lieben Dank für Deine Daten.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 05.01.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem soll heute ein:e Techniker:in bei Dir vorbei kommen.
Sei bitte so lieb und warte diesen Besuch ab. Sollte sich Deine Verbindung dann nicht verbessern, meld Dich gern erneut und dann schauen wir uns das nochmal gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
Liebe Grüße
R4mona