Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2022 17:52
Hallo,
seit einiger Zeit (min. Mitte Dezember) hat das Internet bei uns Abbrüche, es ist teilweise sehr langsam und es kommt zu sehr starken Ping-Schwankungen. Es tritt nicht zu irgendwelchen bestimmten Uhrzeiten auf, sondern kommt und geht wie es will. Spielen ist bspw. unter diesen Bedigungen kaum möglich...selbst Videos bei Youtube können teilweise nur in 240p aufgerufen werden.
PS: Selbst der Upload einer kleinen Datei im Forum hier dauer ungewöhlich lange.
Es wird dringend Hilfe benötigt.
mfg
dende7
am 10.01.2022 18:41
Ziemlich gleiches Problem hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Verbindungsabbr%C3%BCche/td-p/281101...
Vielleicht kannst du das ja unterstützen.
Modem neustarten hilft bei mir für ein paar Tage, dann gehts wieder los. Aber das ist natürlich keine akzeptable Dauerlösung.
am 12.01.2022 14:00
Hi dende77,
tut mir leid, dass es aktuell zu Problemen mit der Leitung kommt Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Viele Grüße
Marco
am 13.01.2022 18:34
am 17.01.2022 09:20
Hallo dende77,
danke für Deine Zuarbeit. Allerdings benötigen wir die Infos wie hier beschrieben.
"Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Extreme Pingschwankungen."
Bei Deinem Test sieht man zwar die Schwankungen aber nicht wo sie entstehen. Es fehlt einfach die Route. Wenn Du gern dazu CMD nutzt, teste es bitte mit PathPing.
Gruß Fred
am 18.01.2022 17:02
Vielen Dank für die Antwort!
Hier das CMD-Bild. Habe es 2 mal durchlaufen lassen. Sieht aber irgendwie beides mal sehr ähnlich aus.
am 18.01.2022 17:17
Und jetzt habe ich auch nochmal das Tool PingPlotter laufen lassen. Beim "normalen" CMD-Ping treten die Spikes noch immer auf.
am 20.01.2022 16:26
Hi dende77,
bis auf den etwas hohen Ping sieht das gut aus. Kannst Du bitte unseren Router anschließen und angeschlossen lassen, bis ich Entwarnung gebe?
VG Wallace
21.01.2022 15:37 - bearbeitet 21.01.2022 15:39
Das ist es ja. Bis auf den Ping sieht es gut aus.
Die Vodafone-Box ist nun angeschlossen. Bitte zeitnah mitteilen, weil die wieder weg kann, weil das Teil hat nicht mal WLAN.
EDIT: CMD hat immer noch die gleichen 100ter Pings.
am 24.01.2022 19:11
Hi @dende77,
kannst Du ggf. davon mal n Pingplotter mit unserem Modem anfertigen? Die Leitung sieht in Ordnung aus, ich kann keinen direkten Fehler feststellen.
LG
Tobias