1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbrüche / Internet Instabil / Hoher Ping
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einiger Zeit (min. Mitte Dezember) hat das Internet bei uns Abbrüche, es ist teilweise sehr langsam und es kommt zu sehr starken Ping-Schwankungen. Es tritt nicht zu irgendwelchen bestimmten Uhrzeiten auf, sondern kommt und geht wie es will. Spielen ist bspw. unter diesen Bedigungen kaum möglich...selbst Videos bei Youtube können teilweise nur in 240p aufgerufen werden. 

PS: Selbst der Upload einer kleinen Datei im Forum hier dauer ungewöhlich lange.

Es wird dringend Hilfe benötigt.

mfg

dende7Internet Instabil.PNG

17 Antworten 17
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne. Mein persönliches Feedback ist...irgendwie ist es sogar schlimmer mit dem Vodafone Router/Modem.

Ping_Plotter_27_01.PNG

Claudia
Moderator:in

Hallo dende77,

stelle beim Intervall bitte 2,5 statt 0,5 Sekunden ein und führe die Messung zu einem Dienst durch, bei dem Dir Einschränkungen aufgefallen sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und ein neuer Screenshot:

Ping_Plotter_01_02_2022.PNG

Wallace

Hey,

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

Und lasse bitte unseren Router angeschlossen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dende77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

heute wollte ich mal wieder meine Fritzbox anschließen, weil euer Modem ja bekanntermaßen der letzte Müll ist. Dabei ich festgestellt, dass ich meine Fritzbox nicht mehr nutzen kann, sondern sie wieder freischalten muss. 

Mein ursprünlgicher Aktivierungscode geht natürlich nicht mehr. Einen neuen kann man über ihre Verbugte Seite auch nicht anfordern....da passiert nichts.

Bitte schicken Sie mir umgehend einen Aktivierungscode zu oder aktivieren Sie meine Fritzbox wieder.

Wieso wurde diese überhaupt durch Sie deaktiviert?

Wenn ich hier einen anderen Anbieter mit ausreichender Leistung auswählen könnte, hätte ich dieses schon lange getan. Vodafone ist an kundenunfreundlichkeit kaum zu überbieten.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Meine Kundennummer müssten Sie im System haben! Danke!

pRo-Marco

Das eigene Modem wird immer automatisch "deaktiviert" sobald das Leihmodem angeschlossen wird. Ich schicke Dir gern einen neuen Code zu. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

mfg

dende77

Tobias

Hi @dende77,

ich hab den Versand vom Code noch mal veranlasst, sollte bei Dir bald da sein 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!