Frage
Antwort
Lösung
04.05.2022 16:48 - bearbeitet 04.05.2022 16:57
Hallo,
seit heute kein Internet und Telefon mehr möglich.
Mit meiner eigenen Fritzbox 6490 Cable ist kein Internet oder Telefon mehr möglich. Einer euer Server down?
Selbe Problem haben auch andere Nachbarn, wo sich Kabelrouter über die Gateways 10.175.*.* verbindet
04.05.22 16:03:59 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 16:02:03 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 16:01:14 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 16:00:37 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
04.05.22 15:59:17 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 15:58:28 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 15:56:32 Die Systemzeit konnte nicht aktualisiert werden.
04.05.22 15:55:43 Zeitserver 10.16.129.14 antwortet nicht.
04.05.22 15:55:42 DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 302 - Found
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS- Fehler
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS- Fehler
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911******** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS- Fehler
04.05.22 15:55:41 Anmeldung der Internetrufnummer +49911****** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.05.22 15:55:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.175.112.54, DNS-Server: 10.16.128.10 und 10.16.128.20, Gateway: 10.175.112.254
04.05.22 15:55:40 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.05.22 15:55:32 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.45.
04.05.22 15:55:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
Mit der Fritzbox 6360 Cabel, die nach der Verbindung andere Vodafone Gateways nutzt besteht kein Problem.
04.05.22 16:12:41 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
04.05.22 16:12:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.192.205.238, DNS-Server: 88.134.228.97 und 88.134.228.33, Gateway: 188.192.205.254
04.05.22 16:12:17 Kabel-Internet ist verfügbar.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2022 17:55
Hat sich erledigt,
irgendwie war die Fritzbox nicht mehr bei euch aktiviert. Hab eine neue Aktivierung durchgeführt, nun gehts wieder.
04.05.2022 17:45 - bearbeitet 04.05.2022 17:49
Sehr interessant.
Die IP Adressen 10.0.0.0/8 192.168.0.0/16 und 172.16.0.0/12 sind private Adressen nach RFC 1918.
Du benötigst eine öffentliche IP, keine IP aus dem RFC 1918 Adressraum. Warum du eine private IP Adresse beziehst, sehr ungewöhnlich.
Hast du eine Routerkaskade?
Den zweiten Absatz mit der Erwähnung der 6360, verstehe ich nicht.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.05.2022 17:55
Hat sich erledigt,
irgendwie war die Fritzbox nicht mehr bei euch aktiviert. Hab eine neue Aktivierung durchgeführt, nun gehts wieder.
am 04.05.2022 18:00
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt