Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 21:18
Hallo,
Ich habe in 65527 Extreme Ping Schwankungen und auch Schwankungen im Download. Online Spiele gehen garnicht. Netflix und co gehen Zeitweise aber alle paar Minuten wirds heftig Pixelig bis hin zum Verbindungsabbruch. Dasselbe auch beim Youtube schauen auf dem Handy über Wlan. Zeitweise bricht die Verbindung ab. Ps5,Ps4, PC,Handy und Fernseher machen arge Probleme. Verbunden über WLAN, LAN kabel und Powerline...
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Hessen 65527
0.0
Ich hoffe jemand kann sich das mal ansehen. Nachts scheint alles in Ordung zu sein. Speedtest von Vodafone sagt, das alles in Ordnung ist. Der von Der Bundesnetzagentur sagt das gegenteil.
Horizon Box (Boah is das Ding Langsam) wurde schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wlan kanäle habe ich auch testweise mal ausgeschaltet.bringt alles nix.
grüsse Gusbacher
am 02.11.2021 20:23
Hier nochmal Ping messung der letzten 10 Minuten.
am 03.11.2021 14:07
Hey Gusbacher,
ich schaue mir Deine Leitungen und Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.11.2021 14:37
Pn ist raus.
am 03.11.2021 20:29
am 04.11.2021 20:25
Guten Abend Gusbacher,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Laut dem Ticket vom 05.10.2021 bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split (Ausbau der Leitungen). Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird und das bedarf vieler Genehmigungen. :smileyembarrassed:
Geplant sind diese Arbeiten für Februar 2022. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Liebe Grüße
R4mona
am 04.11.2021 20:41
Hallo
Na das klingt ja heiter.
Gibt es die möglichkeit für diese Zeit einen Ausgleich zu bekommen? Ich bezahl ja für ne funktionierende Leitung und nicht für ne halbe. Hatte schon Werbung drinne von einem hiesigen Vodafone Menschen zwecks günstigerem Upgrade/vertragsumstellung. zum Glück habe Ich gewartet.
grüsse
am 09.11.2021 07:49
Guten Morgen Gusbacher,
ich verstehe sehr gut, dass die Situtation frustrierend ist.
Meld Dich bitte gern per PN bei uns. Dann schauen wir gemeinsam, wie wir Dir für die Ausfallzeit bzw. die Beeinträchtigung entgegen kommen können.
Liebe Grüße
R4mona