5-10 Mbit Downstream bei CabelMax 1000
feanor170181
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 89233
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 - Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Zu Geringe Geschwindigkeit 5-10 Mbit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenZu Messungszwecken immer LAN, ansonten auch W-Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safaria
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca 1 Woche, ganztags

 

Hallo,

 

Seit ca 1 Woche habe ich einen sehr stark reduzierten Downstream, so dass teilweise nicht einmal mehr GigaTV und Streaming Störungsfrei möglich ist. teilweise 5-10Mbit gelegentlich sogar noch weniger.

Ich bitte darum, einmal die Leitung zu prüfen. Ein reset auf Werkseinstellungen hat nur kurzfristig ein erfolg gebracht, das auch nur auf 150 Mbit und für ca 10 min bis ich wieder bei 5-10 Mbit war.

 

Anbei die Screenshots

Mit freundlichen Grüßen

Steffen Frank

  • Bildschirmfoto 2021-07-29 um 07.36.27.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.36.16.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.35.55.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 07.35.05.pngBildschirmfoto 2021-07-29 um 08.22.39.png
16 Antworten 16
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

Eröffne bitte für das andere Thema einen eigenen Thread.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Techniker war da und hat die Fritz.Box getauscht und damit hat sich eine Besserung ergeben.

ich müsste hierfür die alte zurück schicken.

gibt es dafür ein retouren Label ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen,

 

hast Du noch den Karton von der alten FRITZ!Box? Da sollte ein Retourenschein drin sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Leider existiert der Karton nicht mehr, soweit ich mich erinnere, habe ich mit dem Schein, auch die Vorgänger Fritz.Box bereits zurückgeschickt.

 

mfg

Steffen Frank 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Steffen,

 

okay. Schick bitte das Paket auf eigene Kosten los und sende mir dann via PN die Rechnung. Ich gebe Dir dann eine Gutschrift.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank, habe ich eben gesendet.


MfG 

Steffen Frank

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo feanor170181,

 

die Gutschrift ist eingestellt, das siehst Du dann auf der nächsten Rechnung.

Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!