25% Packet Loss
kevio0408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich eine unbrauchbare Internet-Verbindung. Im Durchschnitt 25% Packet Loss, alle 30 Sekunden ab dem zweiten Hop. Das macht Video-Telefonie und Homeoffice unmöglich. An der Hotline bot man mir einen Router-Tausch an. Macht leider keinen Unterschied. Anbei eine Messung mit neuem Router. 

• Welchen Vertrag hast Du? 

Vodafone Red Internet & Phone 250

• Welches Modem/ Router nutzt Du?

Vodafone Station CGA4233DE

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät Vodafone Station

• Welcher Fehler tritt auf?

drastische Packet Losses, Videokonferenzen ebenfalls nur stark eingeschränkt möglich, Download-/Uploadspeed ist in Ordnung

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

LAN/WLAN (ein paar andere Endgeräte)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Firefox, Chrome, Edge

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows 10/Mac OS 12.3.1

• Beginn und Zeitraum der Störung

Ab dem 02.05.2022 bis heute durchgängig, tageszeitunabhängig.

11 Antworten 11

Hi Marco,

der Techniker war heute da und hat die veraltete Kabelbuchse ausgetauscht. Zuvor war noch ein Multimedia-Dosenaufsatz auf der alten Buchse, der wohl (mit) ursächlich für die Probleme war. Die Werte haben sich nun deutlich verbessert! Kaum bis keine Paketverluste mehr, siehe neuster PingPlotter Screenshot. 

Auf Empfehlung des Technikers,  würde ich die Werte gern über 1-2 Wochen beobachten und diesen Thread daher noch offen lassen, wenn das möglich ist.

Vielen Dank für euren bisherigen Support und schönes Wochenende.

KevinBildschirmfoto 2022-05-20 um 10.40.07.png

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Klar geht das! Freut mich, dass das gerichtet werden konnte Smiley (überglücklich) Den Thread lassen wir damit noch ein wenig offen und warten auf Deine Rückmeldung

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!