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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 28.06.2021 17:25
Hey,
im Endeffekt ist es eine Gutschrift von 50% auf das Monatsentgelt. Und ja, ich Stimme Dir auch zu, aber wenn der Auftrag noch nicht bei der Planung durch ist, kann ich Dir kein Termin nennen.
LG
Tobias
30.06.2021 08:52 - bearbeitet 30.06.2021 08:52
ok, was soll ich dafür machen?
am 30.06.2021 16:51
Hey,
ich habe die Gutschrift hinterlegt. Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 14.07.2021 10:26
Hallo, gleiche PLZ und ebenfalls mit in der Liste der Betroffenen (offenes Ticket wg. Netzstörung). Von der Gutschrift würde ich ebenfalls gern profitieren.
01.08.2021 22:13 - bearbeitet 01.08.2021 22:22
Hallo @Tobias
Ich habe eine SMS von Vodafone bekomen und sie sagen das das Problem erledigt ist:
Sie hatten ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Wir erweitern und modernisieren ständig unser Netz für Sie. Diesmal ist es leider zu einer längeren Einschränkung gekommen. Jetzt haben wir aber gute Nachrichten: Unsere Arbeiten sind abgeschlossen. Sie können das mit dem Speed-Test unter http://vod.af/speedtest prüfen. Viel Spaß beim Surfen! Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team
Das Support ticket wurde auch abgeschlossen.
Mein Problem mit dem Ping/Packet loss ist aber immer da. Hier ist was passiert heute Abends und das internet ist unnutzbar!
am 02.08.2021 15:07
Hallo JanC,
die Auslastung im Upload ist wieder vollkommen im Rahmen, das passt soweit.
Allerdings liegt an Deinem Anschluss eine ziemlich hohe Fehlerrate an.
Deshalb beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und eine aktuelle Mobilfunknummer per PN .
Gib danach hier bitte nochmal kurz Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 02.08.2021 16:05
Hi @Martin59
ein Techniker war bei mir schon in März 2021 und meinte das der Kabel von meine Wohnung zum keller umgetaucht werden sollte. Das hat danach ein Elektriker auch gemacht.
am 03.08.2021 17:10
Hallo JanC,
ich denke auch, dass der Kollege da nochmal ran muss.
Grüße Moni
am 03.08.2021 19:30
ok .. die Sache ist das ich werde bald umziehen in einer Wohnung. Gleiche Haus und gleiche OG. Also wir konnen es so lassen und ich melde mich wenn ich ein test in der neue Wohnung mache (anfag September)
Danke fur die Hilfe
LG
Jan
am 05.08.2021 07:35
Hallo Jan,
alles klar, dann melde Dich nach Deinem Umzug und den Tests wieder :).
Viele Grüße,
Claudia