10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

im Endeffekt ist es eine Gutschrift von 50% auf das Monatsentgelt. Und ja, ich Stimme Dir auch zu, aber wenn der Auftrag noch nicht bei der Planung durch ist, kann ich Dir kein Termin nennen.

 

LG

 

Tobias

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ok, was soll ich dafür machen?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt. Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

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Hallo, gleiche PLZ und ebenfalls mit in der Liste der Betroffenen (offenes Ticket wg. Netzstörung). Von der Gutschrift würde ich ebenfalls gern profitieren.

Hallo @Tobias 

 

Ich habe eine SMS von Vodafone bekomen und sie sagen das das Problem erledigt ist:

 


 Sie hatten ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Wir erweitern und modernisieren ständig unser Netz für Sie. Diesmal ist es leider zu einer längeren Einschränkung gekommen. Jetzt haben wir aber gute Nachrichten: Unsere Arbeiten sind abgeschlossen. Sie können das mit dem Speed-Test unter http://vod.af/speedtest prüfen. Viel Spaß beim Surfen! Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team


Das Support ticket wurde auch abgeschlossen.

 

Mein Problem mit dem Ping/Packet loss ist aber immer da. Hier ist was passiert heute Abends und das internet ist unnutzbar!

 

 

Screenshot 2021-08-01 213620.jpg

 

 

Screenshot 2021-08-01 221023.jpg

 

 

Screenshot 2021-08-01 222123.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanC,

 

die Auslastung im Upload ist wieder vollkommen im Rahmen, das passt soweit.

 

Allerdings liegt an Deinem Anschluss eine ziemlich hohe Fehlerrate an.

 

Deshalb beauftrage ich gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Schick mir dazu bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und eine aktuelle Mobilfunknummer per PN .

 

Gib danach hier bitte nochmal kurz Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

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Hi @Martin59 

 

ein Techniker war bei mir schon in März 2021 und meinte das der Kabel von meine Wohnung zum keller umgetaucht werden sollte. Das hat danach ein Elektriker auch gemacht.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/10437-Verbindung-instabil-high-packe...

Moni_GK
Moderator:in
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Hallo JanC,

 

ich denke auch, dass der Kollege da nochmal ran muss.

 

Grüße Moni

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ok .. die Sache ist das ich werde bald umziehen in einer Wohnung. Gleiche Haus und gleiche OG. Also wir konnen es so lassen und ich melde mich wenn ich ein test in der neue Wohnung mache (anfag September)

 

Danke fur die Hilfe

 

LG

Jan

 

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jan,

 

alles klar, dann melde Dich nach Deinem Umzug und den Tests wieder :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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