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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 23.06.2021 13:39
Hi @JanC,
seit wann ist das denn der Fall? Es gab einen Rückwegstörer, der könnte den Ping nach oben gedrückt haben, der tritt aber nicht mehr auf, wie ists aktuell?
LG
Tobias
23.06.2021 13:46 - bearbeitet 23.06.2021 13:49
Hi,
es ist so seit minimum 3 Tage. Fruher war ich fur 2 Woche nicht zu Hause.
Wehrend des Tages functionnoiert es ganz relatic gut:
Ich habe das Hohes ping am Abend. Ich probiere es noch mal heute Abend.
Auch zur Info: vor 3-4 Monten ist ein Techniker gekommen wegen Packet Loss und hat die Stechdose gewechselt. Dazu hat ein Elektriker das Kabel im Wohnung auch gewechselt und seit hatte ich keine Problemen .. bis jetzt
Danke
Jan
23.06.2021 21:27 - bearbeitet 23.06.2021 21:43
@Tobias also leider is der ping wider hoch und instabil. Es fängt immer Abends an 😕
Hier ist die Durchschnitt cca 130+ ms
Geschwindichkeit is auch sehr schlecht wenn ich fur 1000Mbps zahle
Ich habe zu hause eine Linux box mit service monitoring und dashboards. Hier sieht man ganz genau das die letzte 3 tage, die Latenz Abends sehr hoch ist:
am 24.06.2021 10:51
Hey,
ich gebe das mal Intern weiter, ich denke das wird am Störer liegen.
LG
Tobias
am 24.06.2021 13:41
Hi @Tobias
ich habe verschiedene SMS von Vodafone bekommen und die letzte lautet:
Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen. Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. Ihr Störticket finden Sie jederzeit auf ..
Das Störticket sagt:
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
Was für baulichen Maßnahmen?? Das Internet hat früher doch funktionniert. Ich verstehe jetzt nicht ob da etwas passiert oder nicht. Können Sie mir es bitte erklären?
LG
Jan
am 25.06.2021 09:18
Hey,
ich habe das Ticket ja Intern weiter gegeben, hier hatten die Kollegen festgestellt, dass es eine zentrale Auslastung gibt - dass ist das Ticket wovon gesprochen wird. Die Kollegen müssen es erstmal ausbauen, wie lang das dauert kann ich noch nicht sagen.
LG
Tobias
am 25.06.2021 09:47
Hi @Tobias
in das Ticket steht "In wenigen Monaten ist alles erledigt".
Die Frage ist jetzt ob ich meine Abo weniger zahlen kann bis es erledigt ist (nur ein Paar Monaten). Ich zahle 49€ für ein instabiles Internet mit nur 17Mbps anstatt 1000Mbps
LG
am 25.06.2021 11:26
am 28.06.2021 10:18
@Tobias schrieb:
ich kann hier eine 50% Gutschrift anbieten sofern Du das wünschst ;
Gutschrift oder Rabatt?
@Tobias schrieb:Die Kollegen müssen es erstmal ausbauen, wie lang das dauert kann ich noch nicht sagen.
Aber wann wird diese Überprüfung statt finded? Wir Kundend sollten das doch wissen weill falls es zu lange dauern sollte, möchte ich mein Vertrag kündigen da die Leistung nicht akzeptable ist.
Grüße,
Jan