abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ticketmaster sperrt meine (Eure) IP
filouNo1
App-Professor
App-Professor

Hi zusammen,

leider sperrt Ticketmaster seit einigen Tagen die mir von Euch zugewiesene IP mit folgender Meldung - daher kann ich auf die Seiten nicht mehr zugreifen.

Meldung: "Your Session Has Been Suspended

Something about your browsing behavior or network made us think you were a bot.

What can I do to resolve this?

  • Try again from a different device or a different location
  • Ensure you have enabled JavaScript in your web browser
  • Remove any third party browser plugins that may be running"

da die Meldung bei allen hier angemeldeten Geräten auftaucht, liegt es an der externen IP-Adresse, nicht an irgendwelchen Einstellungen des Gerätes.

Weiteres Indiz dafür ist: Wenn ich mit dem Mobile Phone über das Handynetz gehe oder in einem anderen WLAN unterwegs bin, funktionieren die Seiten von Ticketmaster.de. Auch die .com oder andere Seiten funktionieren....nur Domain .de leider nicht. Eine neue IP bekomme ich aber durch einen Neustart oder Neuverbindung leider nicht - seit mehreren Tagen bekomme ich immer wieder die gleiche IP wieder zugewiesen. Daher möchte ich Euch bitten, entweder mit Ticketmaster die Entsperrung bitte zu klären oder mir tatsächlich aktiv eine neue IP zu zuweisen. Wobei natürlich die alte IP bei Ticketmaster dann für den nächsten Nutzer u.U. ein Problem darstellen könnte....

 

Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, PLZ 13189
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet-Telefon 100 oder so...ist aber nebensächlich
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Eure Kabel-Fritzbox...ist aber nebensächlich
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEure Kabel-Fritzbox...ist aber nebensächlich
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschrieben - tritt nur bei Ticketmaster.de auf!!!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN und WLAN - ist aber nebensächlich
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Tagen (3 oder 4) - kommenden Freitag wird es aber einen weiteren Vorverkauf geben, den ich gern von meinem Rechner und mit einer Verbindung von Euch tätigen würde ;o)
  • Signalwerte: sind nicht das Problem
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Die analysieren die Verbindung zu Ticketmaster.de leider nicht!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? ist kein Fall für diese Hotline, denke ich....

 

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Vodafone hat mit den Sicherheits- oder Firewalleinstellungen von Drittanbietern nichts zu tun.

Daher wird Vodafone weder Kontakt mit dem Drittanbieter aufnehmen noch irgendetwas wie eine Neuzuteilung einer IP bei dir vornehmen.

 

Einziger Ansprechpartner für das verkorkste Verhalten ist ausschließlich der Drittanbieter - du kannst dich also nur direkt bei Ticketmaster melden, damit diese deren System prüfen und die Einstellungen korrigieren -- Vodafone kann und wird da nichts machen.

Warum sollte und kann Vodafone nichts machen? Natürlich geht das - genauso wie ich mich da melden kann - nur hat ein ganzes Unternehmen da wohl mehr Gewicht als ich kleine LED...Was ist das denn für ein hilfreicher Tipp? Und warum sollte meinem Anschluss keine neue dynamische IP zugeteilt werden können? Was hat denn die Erneuerung einer IP vom Provider mit dem Drittanbieter zu tun?

Schließlich ist diese (im Moment mir) zugewiesene IP ja offensichtlich irgendwie negativ dort (bei Ticketmaster) aufgelaufen (im Vodafone-Kundenbereich) und das lag sicher nicht an mir....und deshalb darf ich das jetzt ausbaden oder wie ist Deine Logik dazu jetzt genau?

Und ja, ich zahle im Monat eine gewisse Gebühr für einen funktionierenden Onlineservice inklusive funktionierender (legaler) Seiten!

Daher möchte ich mich mit solchen Pauschalantworten hier nicht zufrieden geben und irgendwelche "Drittanbieter"-Floskeln akzeptieren! Spart Euch doch bitte solche Hinweise oder irgendwelche Meinungen dazu! Danke!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nochmal: Vodafone ist NICHT für irgendwelche Firewall- oder Sicherheitseinstellungen zuständig -- und Vodafone macht daher auch nichts, weil das schlichtweg NICHT im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt!

 

Weiterhin: Es ist durchaus möglich, dass auch die Zuteilung einer neuen IP nicht weiterhilft, wenn eben jene Sicherheitseinstellungen bei dem Drittanbieter katastrophal falsch sind -- in dem Moment MUSS der Drittanbieter -denn nur dieser hat Zugriff auf seine Systeme- selbst ran. Und da Vodafone keinerlei Zugriff auf diese Systeme hat, sind Vodafone dort halt die Hände gebunden.

 

Mal davon abgesehen:

Vodafone ist NICHT für den Betrieb von Drittanbieterseiten verantwortlich - und solange Vodafone deine Datenpakete sauber an den Drittanbieter zustellt, erfüllt Vodafone den geschlossenen Vertrag. Was der Drittanbieter dann mit diesen Datenpaketen macht - also ob er z.B. Anfragen ablehnt oder anderweitige Sicherheitssysteme von ihm dich dann blockieren, liegt NICHT im Zuständigkeitsbereich von Vodafone!

 

Davon abgesehen gibt es immer wieder Drittanbieter, die hier negativ auffallen, weil sie ihre Firewalls falsch eingestellt haben und diese legitime Zugriffe dann blockieren. Gerade Anbieter, die ausschließlich auf IPv4 setzen, fallen da gerne bei auf, weil die dann mit CGNAT (also einer Technik, bei der sich viele Kunden eine gemeinsame IPv4 teilen -- da es seit 2011 keine freien IPv4-Blöcke weltweit mehr gibt) nicht klarkommen. Gerade bei größeren Providern mit CGNAT (u.a. im Kabelnetz, aber auch bei einigen Glasfaserbetreibern) führt das dann zu besagten Problemen mit Falscherkennung -- RIOT Games aber auch das PSN sind da solche Beispiele.

 

Und nein - Vodafone kann dir in dem Fall nicht helfen -- einziger Ansprechpartner ist und bleibt der Betreiber der entsprechenden Website, da nur dieser seine Konfiguration prüfen und anpassen kann.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst mal probieren die Fritzbox über Nacht vom Strom zu nehmen

Carlos23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, hat sich das Problem inzwischen erledigt? Bei mir ist die Seite seit einigen Stunden auch gesperrt. Kein Zugang, egal von welchem Gerät und über welchen Browser. Exakt mit der gleichen Meldung. Grund unbekannt. Ich war recht oft auf der Seite, aber bin halt ein normaler User und kein Bot.

filouNo1
App-Professor
App-Professor

Hi Carlos,

welcher Knotenpunkt ist das bei Dir und bist Du auch im ehem. Kabelnetz unterwegs?

Hier ist nix gelöst und der Kundenservice von Ticketmaster schreibt nur Schrott zurück.

Wir sind hier 4 Leute zu Hause und alle müssen zu unterschiedlichsten Zeiten ins Netz und die Telefone hängen auch da dran.

Da hab ich gar keinen Slot (und aus Angst vor Verbindungsproblemen im Anschluss --> siehe meine anderen Posts) die Box extra dafür vom Netz zu nehmen.

Ich glaube nicht, dass da viel auf deren Seite passieren wird.

Antwort von Ticketmaster war:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
 Wir möchten Sie bitten, zu versuchen sich ohne WLAN, insbesondere ohne möglichen VPN, nur mit mobilen Daten anzumelden."

 

Ich habe nen Festrechner über LAN und auch keinen VPN und bis Montag oder Dienstag funktionierte auch noch alles. Jetzt schlagen die mir ernsthaft vor, dass ich übers Handy Tickets kaufen soll, anstatt mich mit dem IT-Support zusammen zu bringen....was für ein Laden. Ich werde da einfach weiter nerven. Solltest Du auch machen...

 

Moin filouNo1,

bei mir funktioniert inzwischen alles wieder einwandfrei auf allen Devices, die "Sperre" war wohl nur ein paar Stunden aktiv. Vielleicht lag es daran, dass ich recht schnell zwischen einem mobilen Device und dem Desktop-PC hin- und hergesprungen bin. Das Ganze war unter Postleitzahl 48155 und ja, ich bin ehemaliger Unitymedia-Kabelkunde und jetzt halt bei Vodafone und das Modem ist das aktuelle dunkelgraue von Vodafone. VPN habe ich nicht genutzt. Interessant fand ich, dass die Sperre gestern Abend auch bei Nutzung des Tor-Browsers (sowie allen anderen) aktiv war. Vielleicht regelt sich das beid dir auch automatisch. "Suspended" heißt ja nicht "blocked". Good luck!