Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 16:24
Guten Tag,
seit nun ca. 3 Wochen habe ich Probleme mit der Latenz bzw. Ping und dem Paketverlust.
Anbei ist eine Messung von Pingplotter zu Google, bei der man die Schwankungen sehr deutlich sieht. Auf mehreren Geräten (Smartphone und PC mit Lan) getestet. Seit dem diese Probleme auftreten wurden keine neuen Geräte oder ähnliches in Betrieb genommen. Das Problem tritt auch nicht zu Stoßzeiten auf, sondern im Allgemeinen. Bemerkbar macht es sich in Onlinegames oder beim Streamen. Die Bandbreite ist durchgehend stabil.
am 10.10.2024 14:52
Das steht bei der Fritzbox unter dem Ipv6 Punkt:
am 10.10.2024 15:06
enweder läuft dein Anschluss auf Dual Stack, dann musst du die IPv6 Einstellungen anders einstellen
oder er läuft auf IPv4 only, dann kannst du IPv6 auch deaktivieren
am 10.10.2024 15:13
Also bin ich wieder am Anfang, wenn Ipv6 deaktiviert ist.
Sonst irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann?
am 10.10.2024 17:21
Habe gerade auch das Wlan ausgestellt, um sicher zustellen, dass kein anderes Gerät diese Schwankungen verursacht. Die Schwankungen waren nach wie vor da. An dem PC liegt es ebenfalls nicht, da die Schwankungen auch da sind wenn der PC aus ist.
am 12.10.2024 14:53
PUSH
am 12.10.2024 15:43
@NiBriNo schrieb:PUSH
das wird wenig bringen, da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist
melde eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954