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Lösung
am 26.12.2022 01:41
Seit etwa 2-3 Tagen wir die Verbindung kurrzeitig getrennt und dann wieder neu aufgebaut:
Liegt hier eine Störung am Glasfaseranschluss vor oder kann ich da von meiner Seite etwas an der Sitation ändern? Das Ganze dauert ca. 30s bis 1min. Im Vormonat hatte die FB 19 Verbindungen, diesen Monat sind es bereits 26. Außerdem 1,3% Packetverlust und hohe Latency lt. Speedtest mit tlw. >300ms (im Downlink).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2023 12:41
am 05.01.2023 13:09
@Andre schrieb:Ich kann immer nur empfehlen auch das Mietgerät von uns zu nutzen.
Bei einem Glasfaseranschluss wär es die 7530 / 7590 AX.
die werden an seinem Anschluss nicht passen
zwar Glasfaser bis ins Haus, aber eigentlich ein Kabelanschluss (Medienkonverter auf Kabel)
am 05.01.2023 13:30
am 05.01.2023 13:56
..und gleich noch einmal: 13:35 Uhr.
am 05.01.2023 16:25
und wieder um 14:39 Uhr.
am 05.01.2023 17:34
Und gerade wieder - 17:32 Uhr. Aber lt. Vodafone-Hotline-Anasge soll die Störung vsl. um 20 Uhr heute behoben sein. Ich bin ja Mal gespannt..
am 05.01.2023 17:41
am 05.01.2023 22:32
Weitere Ausfälle um:
18:04, 18:24, 18:40, 20:30 und um 20:49 Uhr - das muss doch auch auf Vodafone-Seite irgendwie auffallen..
am 07.01.2023 09:06
Meine Kinder sind stinksauer, da sie bei Online-Spielen ständig rausfliegen.
Die Ausfälle von gestern: 3:53, 11:58, 18:55, 19:30, 19:47, 20:04, 20:19, 20:36, 20:51. 21:15 Uhr.
Seitdem keine Abbrüche bisher. Ich soll außerdem unter der 0800 / 107 10 01 anrufen wurde mir gestern gegen 21:30 Uhr per SMS mitgeteilt - die ist heute aber erst ab 10 Uhr erreichbar.
Unsere direkten Nachbarn sind übrigens nicht betroffen, ist also doch der Konverter von Fibre auf Glasfaser defekt?
am 07.01.2023 12:56
@maxkr schrieb:ist also doch der Konverter von Fibre auf Glasfaser defekt?
du meinst Glasfaser auf Koax
Fibre ist ein anderes Wort für Glasfaser 😉