abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gehäufte Verbindungsabbrüche seit ein paar Tagen, PLZ 85xxx
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit etwa 2-3 Tagen wir die Verbindung kurrzeitig getrennt und dann wieder neu aufgebaut:

 

  • Kabel-Internet ist verfügbar.
  • Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
  • Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
  • Internetverbindung wurde getrennt.
  • Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
  • Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).

Liegt hier eine Störung am Glasfaseranschluss vor oder kann ich da von meiner Seite etwas an der Sitation ändern? Das Ganze dauert ca. 30s bis 1min. Im Vormonat hatte die FB 19 Verbindungen, diesen Monat sind es bereits 26. Außerdem 1,3% Packetverlust und hohe Latency lt. Speedtest mit tlw. >300ms (im Downlink).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also irgendentwas wurde wohl gemacht am Wochenenende.

Aktuell passen die Werte wieder und vor allem habe ich seit anderhalb Tagen keine Packetverluste mehr.

Meine Anfrage werde ich daher schließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

46 Antworten 46
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo maxkr,

Abbrüche sollten grundsätzlich nicht vorkommen - egal über welche Technologie.
Aber an der Entstörung können wir nur arbeiten, wenn wir auch darüber informiert wurden.

Nutze also Gern den Netzasisstenten , wenn dort keine Meldungen vorliegen sollte am Ende der Pürfung direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten werden.
Alternativ ruf gern direkt selbst bei der Kundenbetreuung an, damit hier ein Ticket aufgenommen werden kann.

LG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Andre,

 

Ticket eröffnet, das Leihmodem mit dem ich immer Telefonieprobleme habe hängt nun dran bis morgen. Dann kommt hoffentlich der Techniker. Hoffe der findet etwas bei so sporadisch auftretenden Fehlern.

Wenigstens wurde mit kein weiteres Koaxkabel zugeschickt..

 

Danke & viele Grüße

Max

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Daumen sind gedrückt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@maxkr 

du hast einen Kabelanschluss und keinen Glasfaseranschluss 

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ins Haus führt ein Glasfaseranschluss, daran ist ein Medienkonverter und dann geht es mit einem Koaxkabel weiter zur Fritte.

Wenn in der Vergangenheit etwas nicht ging (meistens das Telefon - Internet war nur selten betroffen), wurde mir ein weiteres Koaxkabel zugeschickt, daher mein Kommentar dazu..

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke Andre,

heute kommt ein Techniker vorbei, der wird das Problem hoffentlich beheben können.

LG Max

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin schon Mal froh, dass der Fehler auch mit der Leih-Fritzbox auftritt, da aus meiner bisherigen Erfahrung ansonsten die Fehlersuche seitens Vodafone nicht weiter verfolgt wird.

Auch der Speedtest zeigt schlechte Ping-Werte und Paketverluste.

Siehe Anhang.

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Auch die Pings und Paketverluste haben sich nicht verändert (siehe Anhang).

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Techniker war gerade da und hat das Koaxkabel getauscht, leider sind die Werte (im Gegensatz zu seiner Messung) nicht besser sondern eher noch schlechter, siehe Anhang - hänge gerade in der Hotline..