1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ausfall von lan und Wlan und tel. easy box 804
icesoldier
Daten-Fan
Daten-Fan

habe schon länger das problem das die easy box 804 ausfällt und alles zusammenbricht.

das ist nur ein kurzen ausschnitt.

wenn ich auf meine box zugreife über handy und in der übersicht schaue steht das sie online ist und volle 

dsl verbindung da aber trotzdem funtioniert kein internet.

heute morgen ging das internet aber das tel. nicht konnte nicht herraustel. aber anrufe annehmen ging.

habe schon mehrmals die hotline angerufen und nach netzüberprüfung an und ausschalten und neustart der box ging es wieder aber bis jetzt nie wirklich richtig.

Das problem ist leider nicht beseitigt

habt ihr noch weitere ideen bin leider kein fachmann.

20.06.2021 11:52:01 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 20.06.2021 09:50:44 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 20.06.2021 07:49:12 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 20.06.2021 05:47:40 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 20.06.2021 03:46:08 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 20.06.2021 01:44:36 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 19.06.2021 23:43:04 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 19.06.2021 21:41:46 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System 19.06.2021 19:40:14 ACS-Verbindung fehlgeschlagen System

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in

Hey icesoldier,

die Fehlermeldung besagt nur, dass der automatische Konfigurationsserver nicht erreichbar war.
Ggf. hat sich die Box etwas an den Zugangsdaten verschluckt.

Hast Du die Easybox schonmal vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Modeminstallationscode neu eingerichtet?

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ne das habe ich noch nicht bis jetzt habe ich nur bei der hotline mein glück versucht da ich wie gesagt nicht allzu viel von dem verstehe eine wolllte mir ne neue fritzbox andrehen mit ner 100ter leitung die es hier nicht gibt und der andere hat mir gesagt das das nicht geht und denn auftrag zurückgenommen 😞

erst nach ein par anrufen war dann einer drann der mir die box mal vom Inet bzw die box geprüft hat und die wohl neu konfiguriert aber direkt 4 tage später wieder erst Wlan weg dann tel. und erst nach neustart der box ging alles wieder.

aber das komische ist ich kann mit denn handy auf die benutzeroberfläche der box zugreifen und in der übersicht steht da volle dowloade und uploade vorhanden nur es geht nicht.

Andre

Hey icesoldier,

Hast Du denn im Rahmen des Gesprächs den Router mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem Modeminstallationscode neu eingerichtet?
Das ist durch den Kundensupport aus der Ferne nicht möglich.

Wenn der Fehler darauf noch weiter besteht, sollten wir mal den Router tauschen (solang noch Garantie besteht - bei einem Mietgerät gehts immer).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!