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Lösung
am 22.10.2022 09:05
Hallo liebe Community,
ich habe einen 50 MBits Vertrag bei Vodafone.
Leider funktioniert die WLAN Verbindung so gut wie gar nicht. Internetseiten auf dem Handy brauchen über eine Minute, wenn sie überhaupt laden und Netflix wird häufig von Unterbrechungen gestört. Starte ich einen Speedtest im Internet dauert es sehr lange bis er startet. Wenn das klappt werden mir aber die 50 MBits Download auch angezeigt. Upload allerdings extrem wenig. Hier immer zwischen 0,5-1,5 MBits.
Das ist auch schon relativ lange so und nicht erst kürzlich aufgetreten.
Wahrscheinlich gibt es viele Gründe woran das liegen kann. Falls noch mehr Infos erforderlich sind, gebt gerne Bescheid.
Danke im Voraus!
Kevin
am 24.10.2022 10:25
Hallo @Kevin17194 ,
hast Du hier schon mal geschaut?
https://vod.af/WLAN_Optimieren
Viele Grüße
Michi
am 24.10.2022 12:38
Ja, habe ich. Da wird im Endeffekt ja nur gesagt Neustarten oder auf Werkseinstellungen zurückstellen. Alles schon gemacht. Hat aber nicht geholfen.
Die Wohnung ist 70m2 groß und der Router steht nah an den Geräten. Und außer einem Laptop, einem Fernseher und zwei Handys nutzen keine Geräte das WLAN. Das Problem besteht ja auch, wenn ich nur Fernseher oder nur Laptop nutze. Die Seite war also leider nicht wirklich hilfreich.
Kann anhand von Vertragsnummer oder Ähnliches zentral geprüft werden, ob da ein Problem vorliegt?
am 24.10.2022 17:25
Dazu wäre ein Blick in Deine Kundendaten nötig. Kontaktiere uns bitte über die hier genannten Kanäle:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Viele Grüße
Michi