Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 21:34
Hi,
seit wir zu Vodafone gewechselt sind haben wir fast jeden Abend (ab etwa 20:00 Uhr) Probleme mit hohem Ping. Ich habe da einige Speedchecks bei Vodafone in den letzten Tagen gemacht und die Bandbreite scheint auch betroffen zu sein, sinkt auf bis zu 15 MBit herunter. Morgens und Nachmittags sehen die Speedchecks eigentlich sehr gut aus.
Wir haben Red Internet and Phone DSL 100 gebucht. Dachte das wäre nur ein temporäres Problem, aber das Problem besteht nach Monaten weiterhin, wenn es nicht noch schlimmer geworden ist. Anbei ist ein PingPlot zu finden.
Ich bitte um Hilfe.
am 17.10.2022 13:24
Hallo team66,
wenn der Anschluss reproduzierbar zu Stoßzeiten lahmt , wird das eine Überlast sein.
Der Ausbau ist sicherlich bestimmt bereits veranlasst.
Hauptsasche Du hast die Störung gemeldet & ein Störungsticket bekommen.
Machen kann man da relativ wenig außer abzuwarten.
Klopf gern bei der Kundenbetreuung an und frag obs hier ggf. Alternativen gibt , wie Glasfsaser, Kabel oder ob in der Verfügbarkeitsprüfung ggf. bereits die neuen Leitungen ersichtlich sind (Layer 2 Bitstream).
Wenn die L2 Leitungen bereits angezeigt werden, sollte sich zeitnah Besserung einstellen.
Die bestehenden Anschlüsse werden dann Schrittweise auf die neuen Leitungen umgezogen. Nach der Umstellung sind die Probleme dann weg.
VG
Andre
am 21.10.2022 16:47
Ein Störungsticket habe ich noch nicht bekommen.
am 24.10.2022 10:19
Hey @team66 ,
mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 172 1212.
Viele Grüße
Michi