Technikertermin verschieben
DF_34
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund einer Störung erhielt ich heute einen Technikertermin für morgen - sehr netter Mitarbeiter beim Anruf. Leider muss ich den Termin nun kurzfristig verschieben. Erster Anruf in der Hotline (nett): Der Termin ist noch nicht im System zu sehen, ich könne aber auch online ändern; wenn es nicht funktioniert, dann nochmal anrufen. Online ändern funktionierte nicht - es gab keine Änderungsoption. 2. Anruf bei Vodafone - unmöglicher Mitarbeiter. Nach seiner Aussage hätte der Kollege die Unwahrheit gesagt, man könne Termine nicht ändern, der Termin müsse morgen verstreichen, erst dann kann ich einen neuen vereinbaren.  - Es geht um einen Termin zum Anschluss des Telefons meiner Mutter in einer Pflegeeinrichtung, bei dem ich Unterstützung vor Ort organisieren muss. Ich finde es sehr seltsam, dass man Termine nicht telefonisch stornieren und neu vereinbaren kann.

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DF_34,

Ein Techniker-Termin, der aufgrund einer Störung vereinbart wurde, kann nicht verschoben werden. Erst nach dem der Termin verstrichen ist, können wir einen neuen vereinbaren, sollte die Telekom erneut nach einem Termin fragen.

Wenn es um die Aktivierung eines Neuanschlusses geht, kannst Du den Termin bis zu 3 Werktage vorher auf einen späteren Tag verschieben.

Dazu findest Du alle Infos in unserem Willkommensbrief.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!