abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung DSL: "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung", Störungsmeldung online
Louis5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich hatte gestern für ca. 2h eine "PPPoE Zeitüberschreitung", sie kam aus dem nichts und ein Router-Neustart hat nicht geholfen. Nach 2h Stunden ging alles wieder wie gehabt.

 

Heute steht die gleiche Störung seit 15:00Uhr an, zusätzlich zum Routerneustart habe ich versucht die vom Netzassistenten geforderte Neueinrichtung mit MIC durchzuführen, diese hat allerdings mit dem Hinweis das keine Verbindung besteht abgebrochen. Daher habe ich die Zugangsdaten wieder händisch eingegeben.

Fehlerbild besteht weiterhin: DSL-Synchronisierung steht, aber wegen PPPoE Zeitüberschreibung keine anmeldung möglich.

 

Zur eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Vodafone Störungen online zu melden, bzw. geht das über das Forum?

Ich hatte gestern schon über das Kundenportal eine Nachricht verschickt aber bisher keine Antwort erhalten.

Die Hotline möchte ich nicht anrufen, da mir letztes Jahr bei einer Störungsmeldung ein Kabelvertrag untergeschoben wurde, dessen Stornierung viel Zeit und Nerven gekostet hat.

 

Danke für die Hilfe und viele Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Louis5,

tut mir leid, dass Dein Anschluss grad streikt.
Grundsätzlich ist der eleganteste Weg bei einer Störung der über die Hotline oder die Netzasisstenten.

Wir Moderatoren helfen immer gern, wo es nötig ist. Allerdings können wir hier natürlich immer nur mit gewisser Verzögerung antworten.

Besteht der Fehler weiterhin?
Dann schick mir mal eine PN mit der Kunden und Deiner Handynummer.
Ich schau mir das mal an.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!