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Lösung

Ständiger immer wiederkehrender Packet Loss
ymmuY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe nun seit geraumer Zeit Packet Loss, welcher auch nach neu starten des Routers nicht verschwindet. Dabei vermute ich, dass der Upload das Problem ist. Diese Annahme beziehe ich daraus, dass ich zum Beispiel beim streamen auf Discord besondere Probleme habe. Ich habe nun schon alle LAN Kabel in meinem Heimnetzwerk gewechselt, den Router oft neu gestartet und habe meinen PC auch schon direkt mit dem Router verbunden. All das ohne Erfolg und so langsam habe ich auch keine Ahnung mehr. Anbei würde ich noch ein paar Screenshots aus PingPlotter 5 anfügen, dabei ist ein Screenshot im Idle, zwei Screenshots bei normaler Discord Nutzung, zwei Screenshots, aufgenommen beim streamen in Discord und noch zwei Screenshots beim spielen von Valorant. Ich habe alle Bilder in der letzten Zeit aufgenommen, jedoch besteht das Problem schon weitaus länger, mehr oder weniger schlimm. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Anmerkung: Als Router habe ich die Vodafone Station inkl. WLAN

                      Red Internet & Phone 250 Cable

 

LG Florian

2. Screenshot Discord Stream2. Screenshot Discord Stream2. Screenshot Discord normal2. Screenshot Discord normalIdleIdle1. Screenshot Valorant1. Screenshot Valorant2. Screenshot Valorant2. Screenshot Valorant1. Screenshot Discord Stream1. Screenshot Discord Stream1. Screenshot Discord normal1. Screenshot Discord normal

 

11 Antworten 11
akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

hatte mit meinem Kabel-Vertrag genau das gleiche Problem.

Vodafone konnte nichts liefern hinsichtlich verbesserung. Habe Kabel gekündigt und bin zu DSL gewechselt, seit dem keine Probleme gehabt hinsichtlich Packetloss.

Zocken usw war bei mir natürlich gar nicht möglich mit Kabel.

Kannst zu Vodafone sagen, dass du direkt wechseln willst oder dass du eben kündigst.

Lass dich nicht ***. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ymmuY,

 

ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

ich habe Ihnen eine Direktnachricht geschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Florian Heinze

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ymmuY,

 

ich habe mir den Anschluss gerade im Detail angeschaut und möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.

 

Der Upload selber ist soweit in Ordnung, allerdings gibt es an Deinem Anschluss eine LTE Einstrahlung, welche zu Beeinträchtigungen führt.

 

Schick mir daher bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin, 

 

ich habe Ihnen die gewünschten Daten übermittelt.

 

MfG 

 

Florian

akors
Digitalisierer
Digitalisierer

Bitte um Antwort, wie der Service war, bzw ob es was gebracht hat. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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ymmuY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war heute da, den Service, kann ich leider nicht bewerten, da ich nicht zu Hause anwesend war. Auf den ersten Blick ist ersteinmal alles gut, jedoch würde ich das ganze mal eine Woche beobachten und sonst noch etwas schreiben.

 

MfG 

Florian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Florian,

 

alles klar. Dann warten wir auf Deine (hoffentlich positive) Rückmeldung :).


Viele Grüße,

Claudia

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