Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2022 21:55
Hallo,
ich habe nun seit geraumer Zeit Packet Loss, welcher auch nach neu starten des Routers nicht verschwindet. Dabei vermute ich, dass der Upload das Problem ist. Diese Annahme beziehe ich daraus, dass ich zum Beispiel beim streamen auf Discord besondere Probleme habe. Ich habe nun schon alle LAN Kabel in meinem Heimnetzwerk gewechselt, den Router oft neu gestartet und habe meinen PC auch schon direkt mit dem Router verbunden. All das ohne Erfolg und so langsam habe ich auch keine Ahnung mehr. Anbei würde ich noch ein paar Screenshots aus PingPlotter 5 anfügen, dabei ist ein Screenshot im Idle, zwei Screenshots bei normaler Discord Nutzung, zwei Screenshots, aufgenommen beim streamen in Discord und noch zwei Screenshots beim spielen von Valorant. Ich habe alle Bilder in der letzten Zeit aufgenommen, jedoch besteht das Problem schon weitaus länger, mehr oder weniger schlimm. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Anmerkung: Als Router habe ich die Vodafone Station inkl. WLAN
Red Internet & Phone 250 Cable
LG Florian
am 15.03.2022 11:05
Moin,
hatte mit meinem Kabel-Vertrag genau das gleiche Problem.
Vodafone konnte nichts liefern hinsichtlich verbesserung. Habe Kabel gekündigt und bin zu DSL gewechselt, seit dem keine Probleme gehabt hinsichtlich Packetloss.
Zocken usw war bei mir natürlich gar nicht möglich mit Kabel.
Kannst zu Vodafone sagen, dass du direkt wechseln willst oder dass du eben kündigst.
Lass dich nicht ***.
am 15.03.2022 14:30
Hi ymmuY,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.03.2022 15:44
Hallo Marco,
ich habe Ihnen eine Direktnachricht geschrieben und hoffe auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Heinze
16.03.2022 18:50 - bearbeitet 16.03.2022 18:51
Hallo ymmuY,
ich habe mir den Anschluss gerade im Detail angeschaut und möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.
Der Upload selber ist soweit in Ordnung, allerdings gibt es an Deinem Anschluss eine LTE Einstrahlung, welche zu Beeinträchtigungen führt.
Schick mir daher bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 16.03.2022 20:14
Hallo Martin,
ich habe Ihnen die gewünschten Daten übermittelt.
MfG
Florian
am 17.03.2022 19:31
Bitte um Antwort, wie der Service war, bzw ob es was gebracht hat.
am 17.03.2022 21:35
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 21.03.2022 17:23
Der Techniker war heute da, den Service, kann ich leider nicht bewerten, da ich nicht zu Hause anwesend war. Auf den ersten Blick ist ersteinmal alles gut, jedoch würde ich das ganze mal eine Woche beobachten und sonst noch etwas schreiben.
MfG
Florian
am 22.03.2022 21:18
Hallo Florian,
alles klar. Dann warten wir auf Deine (hoffentlich positive) Rückmeldung :).
Viele Grüße,
Claudia