Frage
Antwort
Lösung
16.07.2022 08:12 - bearbeitet 16.07.2022 08:30
Schon Tobi versucht und alle Schritte befolgt immer noch das gleiche kann man das evtl hier klären ohne Telefonat? Ich leide leider an einer soziophobie damit ist das kommunizieren mit Leuten am Telefon leider eher Ne Qual als eine Freude danke im vorraus
am 16.07.2022 14:38
Hey Staarky,
tut mir leid, dass Dein Anschluss streikt.
Im ersten Schritt kannst Du über den Netzassistenten prüfen , ob ggf. in Deiner Region Einschränkungen bekannt sind.
Wenn das der Fall ist, wird das wahrscheinlich aus der Ferne behoben.
Sollten keine Meldungen vorliegen, muss ein Ticket aufgenommen werden.
Den Großteil der Telefonie kann ich Dir sicher abnehmen.
Wenn mir nicht direkt ein Telekomtechniker angeboten wird, geht das Ticket zu meinen Kollegen der Technik.
Zumindest zur Terminabsprache, oder um 1-2 Routineprüfungen zu machen, wird in der Regel aber angerufen.
Einfach weils nur so zuverlässig klappt.
Schriftliche Entstörung endet oftmals in einer Anrufaufforderung.
Aber das kriegen wir schon hin.
Bericht mal was der Netzassistent anzeigt 🙂
LG,
Andre