Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 11:36
Grundatzproblem:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Downloadrate extrem geing ist.
In welchem Bundesland wohne ich?
Hessen
Welches Modem wird genutzt?
Fritzbox Cable 6591 mit aktueller Firmware (Gerät von vodafone)
Genutztes PC-System?
Win 10 - aktuelles Update, Browser Firefox aktuelles Update
Vertrag?
Treueplus 2Play 200
Fehlerbeschreibung:
Seit einiger Zeit kommen bei mir nur etwa 25Mbit/Sek im Download an. Die Messung erfolgte mit der Software von bereitbandmessung.de. Die Messprotokolle kann ich ggf. nachliefern. Neuerdings fällt völlig unvermittelt der Download komplett aus. Kann da weder Muster noch Zeitfenster ausmachen. Hinweis: der Upload liegt mit ca. 9,6 Mbit/Sek gut.
Was wurde getan?
Der Router wurde mehrfach neugestartet. Es wurden bereits alle anderen Nutzer (Wlan-Produkte und Lan-Produkte) entfernt. Ebenso wurde der PC direkt an die Fritzbox angeschlossen. Kabel wurden auch getauscht. Es gab keine Besserung. Der Service empfahl mir lediglich den Neustart (hatte ich ja dauernd schon gemacht).
Würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
Michael
am 27.10.2021 20:51
So, grad geht wieder nichts. Ich vermute einen Defekt der FRITZ!Box. Vielleicht meldet sich mal bitte jemand um einen Austausch vorzubereiten. Vielen Dank!
am 29.10.2021 15:37
Hallo MichEng,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Kannst Du bitte zusätzlich täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 30.10.2021 12:06
Hallo Maria,
hatte gestern endlich jemand in echt am Telefon 😊 Nun wird der Router getauscht. Melde mich, wie das ausgegangen ist.
Dennoch schon mal lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Michael
am 01.11.2021 17:06
Hi MichEng,
das freut uns sehr. 🙂
Alles klar, dann machen wir es so.
Liebe Grüße
Chr1ssy