1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tagsüber Ping Spikes und Abends Ping immer über 100 + Packet Loss (Online Gaming) (DSL)
Ba-rsch97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich beim online zocken (an der PS5) über den Tag verteilt mehrmals Phasen habe, bei denen der Ping öfter mal hochspringt, von 30 auf z. B. 300 oder 400.

 

Außerdem ist der Ping abends zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr generell über 100, dazu habe ich oft noch ein paar Prozent Packet Loss. Hier vermute ich, dass meine Nachbarn das Problem sind, ich weiß aber nicht, wie ich das verhindern soll.

 

Ich weiß nicht, ob das nur über W-Lan der Fall ist, LAN ist leider nicht möglich.

 

Ich habe die DNS an der PS5 auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 gestellt, was ja helfen soll. Was kann ich hier noch machen? 

 

LG Ba-rsch97

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ba-rsch97,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Ohje, ich kann gut verstehen, dass immer wiederkehrende Ping-Spikes nicht grad optimal, vor allem beim Spielen, sind. Stellst Du währenddessen auch Begleiterscheinungen, also einen stark verringerten Download z.B., fest?

 

Generell haben wir keine Mäöglichkeit, bei reinen Latenzproblemen ein technisches Ticket zu beauftragen. Hierfür gibt's zu viele Faktoren, die darauf Einfluss haben. Grundsätzlich wärs super, wenn Du zu den besagten Zeiten mal Speedchecks (via LAN) über speedtest.vodafone.de anfertigst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!