Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2022 21:25
Hallo liebe Communiy-Mitglieder, hallo liebe Moderatoren,
Ich wende mich mit folgendem Problem an die Community:
Es kommt seit über einem Jahr (seit Vertragsbeginn) sporadisch vor, dass meine FritzBox 7530 von Vodafone trotz anliegender DSl-Verbindung keine Internetverbindung oder nur eine viel zu langsame Verbindung aufbauen kann.
Bislang war das Problem immer innerhalb von maximal 30 Minuten nach "Vom-Stromnetz-Nehmen" der Fritzbox, und falls das alleine nicht geholfen hat, nach einem Anruf und eingeleitetem Port-Reset beseitigt. Also eigentlich alles in Ordnung.
Heute war es aber wieder soweit.
Vom Stromnetz trennen hat keine Abhilfe geleistet, ich habe nur einen Download von knapp 2Mbit, bei einer 250er Leitung.
Insgesamt wurden nach mehrmaligen Anrufen und angenehmen Gesprächen ohne folgendes Ergebnis folgende Schritte durch den Tel.-Support durchgeführt:
2x Port-Reset
1x Neuinstallation der Fritzbox mit MIC (durch mich selsbt).
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bei dem letzten Telefonat wurde ich aufgefordert, morgen über den Tag verteilt 3 Speedtests zu machen, erst dann könne man mir helfen. Dies erscheint mir jedoch eher als "Abwimmeln" des Problems.
Hat hier jemand einen Tipp, was ich selbst machen kann ?
Liebe Grüße,
Joshua
am 20.04.2022 13:09
Hey hockeyjosh8,
das ist natürlich auch nicht die Art von DSL-Erlebnis die wir Dir bieten wollen.
Tritt der Fehler ggf. reproduzierbar Abends auf? Dann könnte das ggf. eine Überlast sein.
Schick mir mal bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer, Kennwort und einer Handynummer.
Ich werf mal einen Blick drauf.
VG,
Andre
am 21.04.2022 16:35
Habe dir eine Private Nachricht gesendet. Liebe Grüße,
Joshua