Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 16:43
Hallo Liebe Community & Moderatoren,
ich habe seid 3 Tagen das Problem das meine Downloadgeschwindigkeit Nachmittags gegen 16 Uhr wenn ich von der Arbeit komme nur noch maximal 1 Mbit erreicht. Uploadrate ist aber normal mit ca. 37 Mbit. Nur der Ping ist etwas hoch mit 57ms.
Morgens gegen 6 ist alles bestens. Da werden immer die 100 Mbit erreicht. Leider kann ich deshalb auch kein TV schauen (GigaTV Box), weil die Box sich nicht mit dem Internet verbinden will/kann. Die Box bleibt bei mir über Nacht immer Stromlo. Strom wird ja immer teurer, da muss man ja irgendwo Sparen 🙂
Ich habe schon alles ausßprobiert bezüglich Reset und vom Strom nehmen & Kabel Testen. Alles in Ordnung soweit, sonnst würde ich ja morgens auch nicht die volle Bandbreite erreichen.
Das ist jetzt das erstemal seid 15 Jahren die ich bei Vodafone bin das ich probleme mit dem Internet habe. War bisher immer zufrieden damit,
Einen Vodafone Techniker Anrufen kann ich leider nicht wegen meiner Telefonphobie.
Bitte helft mir.
LG Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2022 17:45
Hallo Andre,
die Download Geschwindigkeit ist wieder voll da, und der Ping ist auch wieder niedrig. Der Port Reset hat funktioniert. Hoffentlich bleibt die Leitung jetzt stabiel.
Vielen Dank nochmal 🙂
LG Dennis
am 21.04.2022 16:22
Hey Dennis6981,
das klingt ganz nach einem Engpass im Netz.
In Deiner Region wurd aber am 4.4 ausbaut.
Die bestehenden Anschlüsse werden schrittweise auf die neue Netztechnik umgezogen.
Das wird sich also zeitnah von alleine lösen.
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, evtl kann ich deinen Anschluss ja vorziehen.
Ohne zu telefonieren wirds sonst schwierig mit einer Störungsmeldung 🙂
VG;
Andre
am 21.04.2022 17:00
Hallo Andre,
danke für die schnelle Hilfe.
PN mit meiner DSL Kundennummer hab ich dir geschickt.
LG Dennis
am 21.04.2022 17:04
PS: Hier mal ein Screenshot vom Vodafone Speedtest. Je später es wird desto langsamer wird es.
am 23.04.2022 09:10
Das sieht mir doch sehr nach einer Überlast aus.
In der Region wurde aber zum 4.4 das DSL-Netz modernisiert.
Da sollte sich sehr zeitnah Besserung einstellen - ich meld mich schnellstmöglich auf Deine PN.
VG,
Andre
am 25.04.2022 17:45
Hallo Andre,
die Download Geschwindigkeit ist wieder voll da, und der Ping ist auch wieder niedrig. Der Port Reset hat funktioniert. Hoffentlich bleibt die Leitung jetzt stabiel.
Vielen Dank nochmal 🙂
LG Dennis
am 26.04.2022 15:18
Wunderbar 🙂
Toll, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.
Dann wünsch ich Dir wieder viel Freude an Deiner Leitung.
LG,
Andre