abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet 100, nur 1 Mbit Download, hoher Ping, seit 3 Tagen
MoinMoin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe seit 3 Tagen massive Probleme mit meinem Anschluss, anstatt 100 Mbit (abzüglich der normale Tolleranz versteht sich) kommen nur noch 1 Mbit an, während die Upload Geschwindigkeit bei normalen 37 Mbit liegt, der Ping dafür bei 52 ms.

Also selbst eine normale Seite damit zuöffnen ist eine Qual.

Ich hatte mich jetzt schon fünf mal bei telefonischen Support gemeldet und scheinbar konnte oder wollte mir keiner Helfen, zumindest geschah erstmal gar nichts, also niemand konnte mir sagen ob es beim durchmessen der Leitung Problem festzustellen waren oder nicht.

Erst beim fünften Anruf, nach dem ich 3 Speettest IDs vorweisen konnte, wurde mal ein Störungsticket geöffnet.

Bis dahin wurde mir mehrfach gesagt, das es kein regionales Problem gibt, so auch beim letzten Telefonat.

Nach dem ich nach diesem Telefonat nun die SMS mit der Bekanntgabe eine geöffneten Tickets bekam, kam 5 Minuten später gleich eine zweite, aus der plötzlich herausging, das kein Techniker kommen müsse (war eh kein Termin abgemacht worden), weil es ein regionales Problem gäbe, worum man sich jetzt kümmern würde, mhh?

Was mich nun irritiert ist, das ich mit der SMS einen Link zugesandt bekam über den ich mein Ticket verfolgen kann.

Doch statt damit zu meinem Auftrag zu kommen, führt dieser mich auf eine Seite, bei der ich meine Tele und Kunden Nr. angeben sollte, was ich auch tat, dort steht nun wiederum das keine Störung bekannt wäre?

Auch bei euerer Störkarte wird mir gesagt das alles okay sei, das kann doch jetzt nicht sein?

Ich hab diese Woche noch Urlaub, dann müsste ich wieder Arbeiten und von zu Hause aus auch teilweise an Videokonferenzen teilnehmen, das kann ich mit einem 1 Mbit aber völlig vergessen und wie gesagt, mir hat bis jetzt keiner grob sagen können, was jetzt das eigentlich Problem ist, nach 5 Anrufen wohlbemerkt, da komme ich mir schon etwas vereppelt vor.

Kurz noch zu meinen Daten:

Kunden Nr.: ***

Tarif: Red internet 100

Endgerät: Fritzbox 7530

Vielleicht wäre jemand so lieb und könnte sich die Sache mal ansehen?

Danke.

Grüße

Mike

Edit: Kundennummer entfernt 

8 Antworten 8
Andre
Moderator:in

Moin MoinMoin1,

tut mir leid, dass Dir hier scheinbar mehrfach widersprüchliche Infos gegeben wurden.

Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer. Ich schau mal ob ich aus dem Ticket schlauer werd.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MoinMoin1,

ich habe exakt das gleiche Problem, mit exakt dem gleichen Ablauf (SMS mit der Meldung dass kein Techniker kommen muss, dann die Info, das eine lokale Störung vorliegt etc). Problem besteht seit dem 19.04.2022. Ich wohne im PLZ-Bereich 31xxx. Ich hab ich einen Vertrag über 250Mbit, aber auch bei mir kommen nur 1-3Mbit an (Upload unverändert schnell, Ping um 55ms).

Ich arbeite zu Hause im Home Office, und arbeiten ist echt zu einem Krampf geworden. 

Wäre es möglich statt unsichtbarer PNs für alle (die das Problem auch haben) sichtbar mitzuteilen, was das Problem ist, und wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

Auch ich komme aus dem PLZ-Bereich 318** und habe exact das gleiche Problem. Schön das es den Netz-Assistenten gibt, doch der ist nur für Ahnungslose und Gernezahler. Hier braucht es einen willigen Techniker mit Durchblick. 

SFU88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches/ähnlcihes Problem: PLZ 316..

Andre

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass die Einschränkung scheinbar noch weiterhin besteht.

Übers Wochenende hatte ich da keine weiteren Infos.
Ich hör mich mal um & poste hier ein Update.

VG,

Andre

Andre

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass wir eure Geduld hier so gestresst haben 😞

Hier ist eine Anbindung ausgefallen, die nur durch umfangreiche Bauarbeiten wieder hergestellt werden konnte.

Offiziell ist die Störung noch nicht behoben - ich seh aber wieder Traffic seit Montag.

Bitte startet ggf. mal den Router neu - es sollte wieder wie gewohnt laufen. Bis zur vollständigen/offiziellen Entstörung kann es noch 2-3 Tage dauern, da wir das natürlich engmaschig beobachten.

Läufts wieder bei euch?

LG,

Andre

MoinMoin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi.

Also ich bekomme jetzt bis zu 45 mbit download rein, ping ist bei 12 ms.

Muss mich allerdings noch korrigieren,ö bezüglich der Überschrift meines Threads, ich habe nicht red 250 sondern red 100, da ist mir wohl ein Tippfehler passiert.

Aber mal abgesehen davon, was heißt es müsste wieder funktionieren genau?

Wie ich oben ja geschrieben habe, kommen nur max. 45 Mbit an, also nicht mal die Hälfte.

Vor der ganzen Sache waren es immer zwischen 88 und 96 mbit, was normal wäre.

Also das Problem ist nun nur weniger tragisch, aber immer noch nicht behoben.

Grüße

Mike

MoinMoin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre.

Also seit eben gerade hab ich wieder normale Werte (Download, Upload und Ping).

Scheint also erstmal wieder alles gut zu sein, hoffe das bleibt auch erstmal so 😉

Grüße

Mike