abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Problem, Datenpacketverlust und Verbindungsabbrüche
Gast_90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe seit einigen Monaten Ping-Probleme,  sowohl Kabel als auch Wlan.  Habe den Red Internet  & Phone Cable 250 Tarif. Mein Ping habe mit dem Programm pingplotter nochmal geprüft, da scheint etwas nicht zu stimmen.  

 

Vielen Dank im Voraus

LG

 

Im Anhang sind einige Bilder.

2.pngvodafone.de.pngvodafonetag2.de.png

 

10 Antworten 10
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Am Ziel sieht alles gut aus. Kabel üblicher bufferbloat, da hilft nur ein Technologiewechsel auf xDSL. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gast_90,

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

Vielen Dank und Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

die Infos:

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja, ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss(Ping auch bei spielen), Verbindungsabbrüche, Webseiten laden zum Teil nicht, manchmal kein Festnetz empfang

Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11

Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Monaten / Oktober.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.  Siehe unten

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine

In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Würrtemberg

 

speedtest.jpg

 

 

Pingplotter.jpgPingplotter_2.jpg

Du hast keinen Paketverlust am Ziel, was dazwischen mit icmp request passiert ist völlig irrelevant. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gast_90,

gerne prüfen wir die Leitung genauer. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN und informiere mich danach unter Deinem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gast_90,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MariaK,

geht in Ordnung

Vielen Dank

Hallo,

der Techniker hat sich bei mir gemeldet. Hab einen neuen Router bekommen. Bin gespannt ob's hilft.

 

Smiley (fröhlich)