Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2021 15:28
Hallo liebes Vodafone Team,
ich habe seit einigen Monaten Ping-Probleme, sowohl Kabel als auch Wlan. Habe den Red Internet & Phone Cable 250 Tarif. Mein Ping habe mit dem Programm pingplotter nochmal geprüft, da scheint etwas nicht zu stimmen.
Vielen Dank im Voraus
LG
Im Anhang sind einige Bilder.
am 02.01.2022 21:55
Am Ziel sieht alles gut aus. Kabel üblicher bufferbloat, da hilft nur ein Technologiewechsel auf xDSL.
am 03.01.2022 14:16
Hallo Gast_90,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 03.01.2022 16:18
Hallo MariaK,
die Infos:
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ja, ein Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss(Ping auch bei spielen), Verbindungsabbrüche, Webseiten laden zum Teil nicht, manchmal kein Festnetz empfang
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Monaten / Oktober.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Würrtemberg
am 03.01.2022 17:50
Du hast keinen Paketverlust am Ziel, was dazwischen mit icmp request passiert ist völlig irrelevant.
am 05.01.2022 16:21
Hallo Gast_90,
gerne prüfen wir die Leitung genauer. Sende mir dafür Deine Kundendaten per PN und informiere mich danach unter Deinem Beitrag.
Liebe Grüße
Luisa
am 06.01.2022 18:40
PN ist raus.
am 08.01.2022 17:56
Hallo Gast_90,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 09.01.2022 17:50
Hallo MariaK,
geht in Ordnung
Vielen Dank
am 11.01.2022 18:12
Hallo,
der Techniker hat sich bei mir gemeldet. Hab einen neuen Router bekommen. Bin gespannt ob's hilft.