Nur 400 statt 1.000 MBit Download (Vodafone) mitten in FFM -> angeblich voller Empfang am Router?
mazemania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone 1.000er Leitung, mitten im Frankfurter Stadtgebiet. Schnellster FritzBox Modem.
Also der Vodafone Speedtest sagt, es kämen sogar über 1.000MBit am Router an? Siehe Foto, bei mir nur 400 am PC.

Mitten in Frankfurt, kurzes LAN Kabel, Messung vom Windows 10 PC. Vodafone, sonst keine anderen Geräte, Single-Haushalt.
Auch mein iPhone mit WLAN direkt neben dem Router misst 300, aber ist ok.
Und das seit Monaten.

Vodafone Mitarbeiter vor 2-3 Monaten war hier und meint, es könne evtl. an meinem PC/Netzwerkkarte liegen?
Das ist doch Klamauk, oder?
Was tun?

5 Antworten 5
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mazemania,

die über 1000Mbit/s kommen bei Dir bis zum Router an. Schau Dir bitte unseren Link zur WLAN Optimierung ( https://vod.af/WLANoptimieren1 ) an. Falls Dir das nicht helfen sollte, dann kontaktiere uns bitte per Facebook ( PN vod.af/FB-Service ) oder Twitter ( vod.af/vfservice ). 

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber wieso kommen von der Fritzbox bei mir am PC (LAN) und am Handy (WLAN 5G) nur so wenig an? Hier weitere Messungen, Handy direkt neben Router gehalten.

Nach Routerneustart LAN.JPG

Vor Routerneustart LAN.JPG

WLAN 5G direkt neben Router.png

   

Hey @mazemania,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 🙂

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. Seit August 2022 können wir Dir hier leider keinen individuellen Support mehr bieten. Sei daher bitte so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Dann kümmern wir uns zusammen um eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Sind das Copy & Paste Antworten?;)
Ich schreibe doch, es geht um LAN!!! 

Hey @mazemania,

wir können Dir hier leider nicht weiterhelfen, da wir keine Kundendaten anfordern können. Aus diesem Grund bitte ich Dich, dass Du Dich über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten meldest. Dann nehmen unsere Kolleg:innen gern ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona