Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2023 17:14
Kleines Problem.
Internetvertrag ist seit Jahren mit Anbieter A, Leitung von Telekom. Es gibt nun seit Wochen (ab Tag X) kein Internet mehr in der Wohnung. Telekom wurde beauftragt zu messen. In der Wohnung: kein Internet. Im Kasten auf der Straße: es gibs Internet. Problem muss also irgendwo dazwischen liegen. Also: Bautrupp beauftragt, kommt in einem Monat. Okay... Mittlerweile finden wir heraus: Nachbar hat seit Tag X von Firma A Internet. Mit dem Techniker zur Einrichtung ist er zu einem Telekom-Kasten im Keller, den Telekom mit uns nicht messen wollte. Dort waren wir vor Jahren auch mit unserem Techniker. Zufall? Vielleicht. Sollte man dem nachgehen bevor man buddeln geht? Auch vielleicht. Anbieter A sagt: ist Sache der Telekom, die wissen ja wohl was sie tun, es gibt heute leider keinen Techniker für dich. Telekom sagt: Hallo wer ist da, kein Kunde, und Tschüss. Telekom-Kasten aufmachen und selber stecken sagt: Straftat 😱😱😱 Was tun?
am 18.08.2023 17:30
Das mit dem Bautrupp musst du die Telekom fragen, denn die letzte Meile gehört nun mal der Telekom.
am 18.08.2023 17:59
Danke. Wie/Wo frage ich die für dieses Thema?
19.08.2023 00:29 - bearbeitet 19.08.2023 00:29
Melde deinem Anbieter die Störung, der muss die Telekom zur Messung beauftragen.
Und es könnte halt sein, dass nicht genug Endleitungen (-> Adernpaare) für alle DSL-Anschlüsse im Haus existieren und daher der Bautrupp der Telekom anrücken muss.
Aber was hat das alles mit Vodafone zu tun?