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Lösung
am 08.11.2022 19:32
Guten Abend, den 3. Abend in folge bricht meine Leitung zwischen 18:00 - 19:00 Uhr auf 1,5 2,5 Mbps ein. Nichts hilft kein neustart des Routers usw. Das ist bei Homeoffice untragbar. Ist es denn zulässig, dass eine 50 Mbps Leitung für 2-3 Stunden am Tag so weit runtergeht?
am 08.11.2022 20:30
Nein. Das ist es nicht. Protokolliere das (breitbandmessung.de) setze Vodafone eine Frist und informiere nebenher doch gleich die Bundesnetzagentur über den Sachverhalt.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
08.11.2022 22:46 - bearbeitet 08.11.2022 22:47
Das ist ein bekanntes Problem von Vodafone - bei allen Beteiligten die dieses Problem hatten, half letztlich nur die Sonderkündigung (u.a. auch bei mir) einfach mal die letzten Beiträge hier im Forum lesen (Suchwort "abend").
Ansonsten das was Thomas sagt.
10.11.2022 14:54 - bearbeitet 10.11.2022 15:50
wann hast Du die Störung denn gemeldet? Falls Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, führe Messungen unter https://speedtest.vodafone.de/ durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs. Achte auf diese Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:
- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden
- Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel und kein WLAN
- Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN
- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams, Games etc.
Melde Dich dann bei der Kundenbetreuung. Zum Beispiel über Facebook oder Twitter: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
@Wedge das ist falsch. Kurzfristig auftretende Einschränkungen bei der Bandbreite können viele verschiedene Ursachen haben und in der Regel werden diese auch schnell behoben, sofern sie denn gemeldet werden.
Gruß,
Jens
am 10.11.2022 15:09
@Jens-K das ist nicht falsch. Man kann euch Probleme nicht schnell melden. Und wenn man doch durchkommt liegt es sowieso nicht an euch.