Leitungsein
Cosmo76
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, den 3. Abend in folge bricht meine Leitung zwischen 18:00 - 19:00 Uhr auf 1,5 2,5 Mbps ein. Nichts hilft kein neustart des Routers usw. Das ist bei Homeoffice untragbar. Ist es denn zulässig, dass eine 50 Mbps Leitung für 2-3 Stunden am Tag so weit runtergeht? 

4 Antworten 4
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Nein. Das ist es nicht. Protokolliere das (breitbandmessung.de) setze Vodafone eine Frist und informiere nebenher doch gleich die Bundesnetzagentur über den Sachverhalt.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Das ist ein bekanntes Problem von Vodafone - bei allen Beteiligten die dieses Problem hatten, half letztlich nur die Sonderkündigung (u.a. auch bei mir) einfach mal die letzten Beiträge hier im Forum lesen (Suchwort "abend").

 

Ansonsten das was Thomas sagt.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Cosmo76,

 

wann hast Du die Störung denn gemeldet? Falls Du die Störung noch nicht gemeldet haben solltest, führe Messungen unter https://speedtest.vodafone.de/ durch und notiere Dir die Speedcheck-IDs. Achte auf diese Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst:

 

- 3 Messungen jeweils mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden

- Nutze eine Verbindung per LAN-Kabel und kein WLAN

- Nutze keine (Powerline-) Adapter, Verlängerungen oder VPN

- Nutze den Anschluss während den Messungen nicht für Downloads, Streams, Games etc.

 

Melde Dich dann bei der Kundenbetreuung. Zum Beispiel über Facebook oder Twitter: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

@Wedge das ist falsch. Kurzfristig auftretende Einschränkungen bei der Bandbreite können viele verschiedene Ursachen haben und in der Regel werden diese auch schnell behoben, sofern sie denn gemeldet werden.

 

Gruß,

Jens

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@Jens-K das ist nicht falsch. Man kann euch Probleme nicht schnell melden. Und wenn man doch durchkommt liegt es sowieso nicht an euch.