1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung seit 1 Jahr und immer nur wir Arbeiten dran
Scorpion89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo hier möchte ich mich noch mal an alle wenden. Wie schon im Titel erwähnt hab ich seit 1 Jahr massive Internetprobleme. Die größten Probleme sind ,Verbindungsabbrüche , extreme pingwerte,  extrem miese Download/upload Werte. In der Woche geht spätestens ab 16 uhr nix mehr wenn ich Glück habe *** das ich Arbeiten bin sonst hätte ich ja was vom meinem Internet wenn es Mittags halbwergs funktioniert.

Am Wochenende brauch ich es erst garnicht zu probieren, Online irgendetwas zu Spielen mit 200 Pingwert und Download von 5-10 mbits/s von wohlgemerkt 100mb Leitung danke dafür. Seltsam ist nur das der Upload relativ stabil bleibt.

Traurig finde ich es von Vodafone das man immer wieder vertröstet wird das es eine Regionalestörung ist und sie kümmern sich drum. Andere Bauen in 1 Jahr ein Haus aber naja . Aber als Telekom Kunde 4 Häuser weiter da geht das Internet wieder, seltsam.

Ganz erhlich bekommt ihr es nicht hin mal ein Techniker vorbei zuschicken der mal den Anschluss prüft, wenn man in der Werbung hört wie super Vodafone ist muss mann als Kunde einfach nur Lachen, sobald eine Störung auftritt ist es schon vorbei mit der Kundenbetreuung 100 mal wollte sich Vodafone melden aber nie was passiert.

Vielleicht ist es aber auch ganz simpel das der Router einfach *** ist da selbst der Support keine Verbindung herstellen konnte zum Router, vielleicht mal einfach ein neuen schicken am besten gleich zusammen mit dem Techniker.

5 Antworten 5
Wedge_
Digitalisierer
Digitalisierer

Du hast bei länger andauernden Störungen ein Sonderkündigungsrecht, nutze es und wechsele zu einem seriösen Provider (1und1, Telekom,...) - mehr gibt es bei diesem offensichtlich systemischen Versagen seitens Vodafone nicht zu sagen - lies dir einfach mal das Forum hier durch (Stichwort "abends").

Wenn du die Störung schon gemeldet hast und sie ihm System steht (mit Ticketnummer), dann hast du nach 6 Wochen ohne Besserung automatisch ein Sonderkündigungsrecht.

Du kannst auch einfach eine Messreihe mit dem Breitbandmesstool der Bundesnetzagentur durchführen ( https://www.breitbandmessung.de/desktop-app )- wenn die Werte so sind wie du sagst, hast du danach ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht, ohne Wenn und Aber. Das Ergebnis sah bei mir z.B. so aus:

grafik.png

In diesem Fall telefonisch oder per Email das Sonderkündigungsrecht im Account vermerken lassen, und dann den Anschluss bei einem anderen Provider bestellen. Der Neuanschluß erfolgt dann zum nächstmöglichen Termin (je nach Anbieter 2-4 Wochen).

Genau was @Wedge_ sagt. Vodafone interessiert es einen Feuchten solange du brav zahlst und die Füße still hältst.

das ist ein inakzeptabler Zustand der sich nie ändern wird, außer vielleicht mal durch Zufall.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Scorpion89,

wende Dich mal an die Kollegen der Kundenbetreuung auf Twitter oder Facebook.

Sende dazu einfach eine private Nachricht.

Die Kollegen sehen sich das mal an und prüfen, wie sie Dir hier helfen können: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community  

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K Sorry. Aber lasst doch mal das Geleier sein sich an die Supportkanäle zu wenden. Denkt ihr denn eure Kunden sind nur doof und hätten das noch nicht probiert. Dann sagt doch einfach gar nichts oder sorgt dafür das die Probleme die hier thematisiert werden - welche sowieso zu 98% zu euren Lasten gehen - wieder durch euch bearbeitet werden dürfen.

Aus der Hotline fliegt man nach 90 Minuten Erkenntnislos raus, Tobi vermittelt auch nur zur Hotline nach dem er die "have you tried it to turn off an on again" Schritte runtergespult hat. Und die anderen Socialmedia Kanäle kann man in der Pfeife rauchen.

Ihr meldet euch erst wenn man richtig Ballett macht. Wenn sich die BNA bei euch meldet könnt ihr auch auf einmal zurück rufen. Was aber auch völlig egal ist weil einem da sowieso nur die Taschen vollgehauen werden.

Echt mal. Euer Support ist echt momentan das aller Letzte.

Hier gibts Leute deren Tickets sind seit Wochen offen. Da passiert nichts und wenn der Nachbar mit dem gleichen Problem anruft wird dem gesagt es gäbe keine Störung. Das kann doch nicht sein. 

Schämt ihr euch gar nicht?

Ob ich jetzt die Kundenbetreuung auf Twitter oder Facebook anschreibe oder nicht die sagen mir und da bin ich mir 100 % sicher, es handelt sich um eine Regionalestörung.